Neu in der 2. Auflage: Vertriebsmanagement durch effektive Nutzung von einfachen Vertriebskennziffern, Pipeline- und Forecast-Zuverlässigkeit, Vertrieb im Homeoffice.
"Ein spannendes Buch. Den Autoren gelingt ein erstaunlicher Spagat: Sie reduzieren die real existierende Komplexität, ohne zu banalisieren. Sie demonstrieren die Vielschichtigkeit heutiger Vertriebsherausforderungen und liefern gleichzeitig konkrete Handlungsempfehlungen für Praktiker. Sie denken Vertrieb neu und bleiben ihrer systemischen Professionalität treu. Ein mutiges Buch, ein anderes Buch."
Marc Minor, Institut für systemische Führungskultur, Heroldberg
Der Inhalt
Der Rahmen für erfolgreichen Lösungsvertrieb.- So bestimmen Sie Ihren Zielmarkt richtig.- Marktinteressen gezielt kreieren und damit die Umwelt aktiv gestalten.- Vom Kontakt zum Gespräch - Beziehungen intensivieren.- Kundenbezogene Ziele,Strategien, Einflussfaktoren.- Politische Struktur und innerer Kreis.- Lösung, Angebot und Abschluss.
Die Zielgruppen
Verkaufsleiter, Vertriebsdirektoren, Key-Account-Manager, Verkaufstrainer
Die Autoren
Dr. Robert Klimke, Diplom-Kaufmann, ist Gründer und Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens im Bereich Contact Center, Buchautor und Vortragsredner zu den Themen des Führungs- und Verkaufstrainings. Manfred Faber, Diplom-Kaufmann, ist seit 15 Jahren als Personalleiter im strategischen und operativen Personalwesen tätig. Er betreut häufig Vertriebsmannschaften und Vertriebsleiter in den unterschiedlichen Phasen ihrer Karriere.
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