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Jedes menschliche Leben hat irgendwann ein Ende. Anders sieht es bei einem Unternehmen aus. Hier liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen: Soll Ihr Unternehmen eines Tages mit Ihnen ins Grab gehen oder möchten Sie als Inhaber vorher aussteigen und Ihr »Baby« die Möglichkeit geben, sich in neuen Händen weiterzuentwickeln? Im letzteren Fall sollten Sie sich lieber früher als später mit der Unternehmensnachfolge bzw. mit einem Firmenverkauf beschäftigen. Doch Achtung: Ein Unternehmensverkauf hat auch seine Tücken! In diesem Buch trägt der Autor Christian Ahr die häufigsten Stolperfallen und Fehler…mehr
Jedes menschliche Leben hat irgendwann ein Ende. Anders sieht es bei einem Unternehmen aus. Hier liegt die Entscheidung ganz bei Ihnen: Soll Ihr Unternehmen eines Tages mit Ihnen ins Grab gehen oder möchten Sie als Inhaber vorher aussteigen und Ihr »Baby« die Möglichkeit geben, sich in neuen Händen weiterzuentwickeln? Im letzteren Fall sollten Sie sich lieber früher als später mit der Unternehmensnachfolge bzw. mit einem Firmenverkauf beschäftigen. Doch Achtung: Ein Unternehmensverkauf hat auch seine Tücken! In diesem Buch trägt der Autor Christian Ahr die häufigsten Stolperfallen und Fehler für Sie zusammen, außerdem erhalten Sie viele weitere Tipps und Hintergründe rund um den erfolgreichen Verkauf Ihres Unternehmens. Sie erfahren, welche emotionalen Hochs und Tiefs auftreten können, welche Partner Sie an Ihrer Seite haben sollten und wie Sie diese arbeitsreiche Reise zu einem guten Ende bringen. Unabhängig davon, ob der Verkauf Ihres Unternehmens jetzt oder später ansteht: Mit diesem Buch sind Sie optimal vorbereitet für das, was auf Sie zukommt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.
Christian Ahr studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an den Universitäten Fribourg und Bern. Zudem absolvierte er Weiterbildungen u.a. zu den Themen digitaler Disruption und systematischer Organisationsberatung. Er ist selbstständiger Berater, M&A-Sparringspartner, Dozent sowie CFO on demand. Er unterstützt Firmen bei strategischen Projekten und berät Inhaber im gesamten Prozess des Unternehmensverkaufs. Seine umfangreiche berufliche Erfahrung resultiert aus langjährigen Tätigkeiten als Controller, in leitenden Finanzpositionen und als CFO – sowohl in inhabergeführten KMUs als auch in börsennotierten Unternehmen. In diesen Funktionen hat er diverse M&A Transaktionen geleitet und begleitet. Aus seiner Zeit in der Selbstständigkeit kennt er zudem die Herausforderungen und Sorgen von Gründern und Unternehmern.
Inhaltsangabe
Warum ich diesen Ratgeber für Sie geschrieben habe Wie das Buch aufgebaut ist Phase 1: Mentale Vorbereitung – geben Sie zuerst das Ruder oder den Löffel ab? Phase 2: Interne Vorbereitung – so machen Sie Ihr Unternehmen »fit for transaction« Phase 3: Investorensuche – wie viel darf es denn sein? Phase 4: Transaktionsgestaltung – mit heruntergelassenen Hosen hart verhandeln Phase 5: Vertragsabschluss – Unterschrift, Zahltag und alles, was danach noch folgt Phase 6: Post Merger Integration – die Pflicht nach der Kür 33 Stolperfallen und Fehler, die Sie vermeiden können Praxisbeispiele von Unternehmer zu Unternehmer Schlusswort Dank Abkürzungen und Begriffsdefinitionen Literatur Zum Autor
Warum ich diesen Ratgeber für Sie geschrieben habe Wie das Buch aufgebaut ist Phase 1: Mentale Vorbereitung – geben Sie zuerst das Ruder oder den Löffel ab? Phase 2: Interne Vorbereitung – so machen Sie Ihr Unternehmen »fit for transaction« Phase 3: Investorensuche – wie viel darf es denn sein? Phase 4: Transaktionsgestaltung – mit heruntergelassenen Hosen hart verhandeln Phase 5: Vertragsabschluss – Unterschrift, Zahltag und alles, was danach noch folgt Phase 6: Post Merger Integration – die Pflicht nach der Kür 33 Stolperfallen und Fehler, die Sie vermeiden können Praxisbeispiele von Unternehmer zu Unternehmer Schlusswort Dank Abkürzungen und Begriffsdefinitionen Literatur Zum Autor
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