Statt 18,95 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,8, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung führt für viele Unternehmen zu einer wachsenden Unsicherheit gegenüber den externen Rahmenbedingungen. Immer häufiger und schneller ändern sich z.B. das politische Umfeld , die Marktgegebenheiten oder auch die Anforderungen der Kunden. Durch diesen Wandel der Unternehmensumwelt hat das Konzept des Change-Managements in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Veränderungen der externen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,8, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fortschreitende Globalisierung führt für viele Unternehmen zu einer wachsenden Unsicherheit gegenüber den externen Rahmenbedingungen. Immer häufiger und schneller ändern sich z.B. das politische Umfeld , die Marktgegebenheiten oder auch die Anforderungen der Kunden. Durch diesen Wandel der Unternehmensumwelt hat das Konzept des Change-Managements in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Veränderungen der externen Gegebenheiten führen zu einen Veränderungsbedarf innerhalb des Unternehmens. Möglichkeiten, wie zum Beispiel neue Organisationsstrukturen oder Innovationen bestmöglich implementiert und vermittelt werden können und wie solche Veränderungsansätze innerhalb der Organisation umzusetzen sind, sind Aspekte eines solchen Wandlungsmanagements. Es geht dabei also um eine gezielte Veränderung eines bestehenden Zustandes. Dieser Aspekt der gezielten Veränderung soll in der vorliegenden Arbeit auf den Begriff der Unternehmenskultur angewandt werden. Die Arbeit wird sich im Hauptteil also mit der planmäßigen und gezielten Veränderung der Unternehmenskultur befassen.