Gerlinde Brinkel stellt in diesem Buch die wesentlichen Erfolgsfaktoren von Franchise-Unternehmen dar, die auf der Grundlage bestehender Forschungsergebnisse und einer umfassenden Praxisbefragung ermittelt wurden. Die Ergebnisse liefern konkrete Anhaltspunkte, wie sich Franchise-Geber beim Aufbau, dem Markteintritt und in der Wachstumsphase verhalten sollten, um ein Franchise-System erfolgreich zu etablieren.
Der Inhalt
. Erfolgsfaktoren im Franchising
. Qualitative und quantitative empirische Untersuchung
. Diskussion des endgültigen Erfolgsmodells
. Implikationen für Theorie und Praxis
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Management, Franchise-Systeme
. Inhaber und Geschäftsführer von Franchise-Systemen und Verbundgruppen
Die Autorin
Gerlinde Brinkel ist derzeit bei einer Unternehmensberatung tätig, die unter anderem auf die Strategieentwicklung in Franchise-Systemen und Verbundgruppen fokussiert ist.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.