Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch stellt dar, wie Unternehmen verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit Krisensituationen umgehen können. Nach einer Einordnung der Ursachen und Einflussgrößen von Krisen und der Möglichkeiten zur Krisenerkennung und Krisenanalyse werden Ansätze zur Krisenbewältigung aufgezeigt und aus Management- und Mitarbeitersicht bewertet. Ein Schwerpunkt liegt auf Orientierungshilfen zur Verbesserung der Resilienz und zum Einsatz von Innovationen zur Krisenprävention, um auch die Chancen zu nutzen, die sich aus aktuellen Veränderungsprozessen ergeben. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen…mehr
Dieses Buch stellt dar, wie Unternehmen verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit Krisensituationen umgehen können. Nach einer Einordnung der Ursachen und Einflussgrößen von Krisen und der Möglichkeiten zur Krisenerkennung und Krisenanalyse werden Ansätze zur Krisenbewältigung aufgezeigt und aus Management- und Mitarbeitersicht bewertet. Ein Schwerpunkt liegt auf Orientierungshilfen zur Verbesserung der Resilienz und zum Einsatz von Innovationen zur Krisenprävention, um auch die Chancen zu nutzen, die sich aus aktuellen Veränderungsprozessen ergeben. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen und einleitenden Übersichtsfragen je Kapitel richtet es sich an alle Beteiligten in Krisenmanagement-Prozessen (z. B. Führungskräfte, Controller, Mitarbeitervertretungen, Berater) sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften.
Prof. Dr. Michael Zell ist Inhaber der Professur für Controlling und Kostenmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Krisenmanagement, insbesondere der Beratung von Arbeitnehmervertretungen in Krisensituationen.
Inhaltsangabe
Einleitung: Aktuelle Relevanz des Krisenmanagements im Unternehmen.- Krise, Krisenmanagement und Krisenursachen.- Krisenverläufe und Krisenauswirkungen.- Krisenerkennung und Krisenanalyse.- Krisenbewältigung und Sanierungsoptionen.- Krisenprävention, Business Continuity Management und Krisenresilienz.- Innovationen im Krisenmanagementprozess. Fazit.
Einleitung: Aktuelle Relevanz des Krisenmanagements im Unternehmen.- Krise, Krisenmanagement und Krisenursachen.- Krisenverläufe und Krisenauswirkungen.- Krisenerkennung und Krisenanalyse.- Krisenbewältigung und Sanierungsoptionen.- Krisenprävention, Business Continuity Management und Krisenresilienz.- Innovationen im Krisenmanagementprozess. Fazit.
Einleitung: Aktuelle Relevanz des Krisenmanagements im Unternehmen.- Krise, Krisenmanagement und Krisenursachen.- Krisenverläufe und Krisenauswirkungen.- Krisenerkennung und Krisenanalyse.- Krisenbewältigung und Sanierungsoptionen.- Krisenprävention, Business Continuity Management und Krisenresilienz.- Innovationen im Krisenmanagementprozess. Fazit.
Einleitung: Aktuelle Relevanz des Krisenmanagements im Unternehmen.- Krise, Krisenmanagement und Krisenursachen.- Krisenverläufe und Krisenauswirkungen.- Krisenerkennung und Krisenanalyse.- Krisenbewältigung und Sanierungsoptionen.- Krisenprävention, Business Continuity Management und Krisenresilienz.- Innovationen im Krisenmanagementprozess. Fazit.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497