Die Bedeutsamkeit von Emotionen im Marketing ist schon lange kein Geheimnis mehr: Kampagnen mit einer emotionalen Ansprache schaffen einen entscheidenden Mehrwert - allerdings nur, wenn die Konsumentenemotionen richtig verstanden und angesprochen werden. Denn einfach nur Gefühle - egal welcher Art - auszulösen, ist keine Garantie für Marketingerfolg. Wie man auf dem aktuellen Stand der Technik Emotionen objektiv und quantitativ erfassen, messen und sinnvoll für das Marketing nutzen kann, zeigt dieses Buch: Psychologische Emotionstheorien, Methoden der Konsumentenforschung sowie Markt- und User-Experience-Forschung werden verständlich erklärt und kritisch beurteilt. Beeindruckende Best Practices und fundierte Fallstudien veranschaulichen die Chancen, die durch eine valide Emotionsmessung für das Marketing möglich werden. Inhalte: - So funktioniert emotionale Informationsverarbeitung. - Wie sich emotionale Reaktionen messen lassen und welche Rolle die Neurobiologie spielt. - Emotionen in Zahlen: die Bedeutung von Körpersignalen. - Objektives Emotionales Assessment: Labor- und Felduntersuchungen, Case Studies. - Emotionsforschung in der Praxis: Produkttests und Werbemittelanalyse.
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