Statt 49,99 €**
39,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Supply Chain Management ist ein Thema, das für das alltägliche Handeln von Managern und Unternehmen heute und in Zukunft größte Relevanz hat. Projekte zur Implementierung von Supply-Chain-Management-Konzepten unterscheiden sich dabei von anderen betrieblichen Projekten insbesondere durch ihren unternehmensübergreifenden Charakter: So versuchen gewöhnlich zwei vertikal miteinander kooperierende Unternehmen ihre gemeinsame Lieferkette zu optimieren. Bisher ist noch relativ wenig über Dynamik, Ablauf und Erfolg solcher Projekte bekannt. Andreas Brinkhoff untersucht die wesentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Supply Chain Management ist ein Thema, das für das alltägliche Handeln von Managern und Unternehmen heute und in Zukunft größte Relevanz hat. Projekte zur Implementierung von Supply-Chain-Management-Konzepten unterscheiden sich dabei von anderen betrieblichen Projekten insbesondere durch ihren unternehmensübergreifenden Charakter: So versuchen gewöhnlich zwei vertikal miteinander kooperierende Unternehmen ihre gemeinsame Lieferkette zu optimieren. Bisher ist noch relativ wenig über Dynamik, Ablauf und Erfolg solcher Projekte bekannt.
Andreas Brinkhoff untersucht die wesentlichen Einflussfaktoren auf unternehmensübergreifende Supply-Chain-Projekte, basierend auf einer Analyse von 74 untersuchten Projekten. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Rolle der Beziehung der beiden Partner vor und nach dem Projekt geworfen.
Das Buch wendet sich an Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Organisation undLogistik sowie an interessierte Führungskräfte, die sich mit unternehmensübergreifenden Projekten auseinandersetzen.
Autorenporträt
Dr. Andreas Brinkhoff hat Wirtschaftingenieurwesen in Karlsruhe, Amherst (USA) und Singapur studiert und in Köln, Münster und Stanford in Betriebswirtschaft promoviert. Er war Unternehmensberater bei McKinsey & Co., zuletzt als Junior Partner im Konsümgüter- und Handelssektor. Momentan ist er Mitglied der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Licht der Hella GmbH & Co. KGaA, zuständig für die Produktgruppe Rückleuchten.