15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Frage, wie es Beschäftigten im Finanzdienstleistungssektor gelingen kann, die eigenen beruflichen Kompetenzen kontinuierlich anzupassen, um die hohe Dynamik des digitalen Wandels bewältigen zu können. Ziel der Seminararbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen mit Hilfe der verfügbaren Fachliteratur sowie eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Frage, wie es Beschäftigten im Finanzdienstleistungssektor gelingen kann, die eigenen beruflichen Kompetenzen kontinuierlich anzupassen, um die hohe Dynamik des digitalen Wandels bewältigen zu können. Ziel der Seminararbeit ist die Beantwortung der Forschungsfragen mit Hilfe der verfügbaren Fachliteratur sowie eine Untersuchung innerhalb eines ausgewählten Kreditinstitutes. Eine der prägendsten Entwicklungen des 21. Jahrhunderts ist die Digitalisierung. Durch informationstechnologische Entwicklungen, verbunden mit einer hohen Veränderungsgeschwindigkeit, bewirkt sie einen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft. Unternehmen müssen deshalb innovative Geschäftsmodelle entwickeln und Potenziale des digitalen Wandels nutzen, um den Wandel bewältigen zu können. Gegenüber anderen Branchen hat der Finanzdienstleistungssektor die Veränderungsprozesse verzögert aufgegriffen, wodurch sich heute ein unmittelbarer Handlungsdruck für Innovationsprozesse ergibt. Eine wesentliche Herausforderung für Unternehmen stellt in diesem Zusammenhang die regelmäßige bedarfsorientierte Qualifikation ihrer Beschäftigten dar. Dabei gilt es, sich nicht nur auf die Qualifizierung in klassischen Bildungseinrichtungen zu konzentrieren, denn die Beschäftigten können mehr, als ihnen in Zeugnissen oder Zertifikaten bescheinigt wird. Etwa 70 bis 80 Prozent ihres Wissens und Könnens eignen sich Menschen außerhalb organisierter Bildungseinrichtungen an. Gerade diese "versteckten" Kompetenzen der Beschäftigten gelten als Schlüssel für eine erfolgreiche Gestaltung von Veränderungsprozessen und einen langfristigen Organisationserfolg. Sie bilden somit eine der bedeutendsten Ressource in einem Unternehmen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.