Eine Arbeitswelt ohne Mitarbeiter-Benefits ist nicht mehr vorstellbar. Es handelt sich dabei um Zusatzleistungen zum Gehalt der Arbeitnehmer, die einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Arbeitgeber stehen zunehmend vor der Herausforderung, die passenden Mitarbeiter zu finden und auch zu halten. Mit Hilfe von Mitarbeiter-Benefits wie Sabbatical, Zuschüssen oder Vier-Tage-Woche kann die Arbeitgeberattraktivität maßgeblich gesteigert werden.
Dieses Fachbuch gibt einen kompakten Überblick über die wesentlichen Erfolgsfaktoren von Mitarbeiter-Benefits. Der Autor klärt auf, warum Unternehmen, die ein attraktiver Arbeitgeber sein wollen, an Mitarbeiter-Benefits nicht vorbeikommen.
Eine Sammlung von 44 Mitarbeiter-Benefits dient als wertvolle Umsetzungshilfe für Unternehmer und kann als Ideenpool und Kreativquelle rund um das wichtige Thema Mitarbeiter-Benefits immer wieder zu Rate gezogen werden.
Der Inhalt
.Die Wichtigkeit von Mitarbeiter-Benefits in einer sich wandelnden Arbeitswelt
.Erfolgreiche Umsetzung und Kommunikation von Mitarbeiter-Benefits
.Mitarbeiter-Benefits und die Verbindung zum Employer Branding.44 Ideen mit Praxistipps in praktischen Rubriken plus Kreativspeicher
Der Autor
Franz Brückner ist kaufmännischer Leiter und Unternehmer mit mehrjähriger Erfahrung im Personal- und Finanzbereich in verschiedenen Unternehmen. Der ausgebildete Betriebswirt und Employer Brand Manager führte bereits mehrere Benefits erfolgreich in verschiedenen Unternehmen ein. Er ist überzeugt von den Möglichkeiten und Vorteilen der zukünftigen Arbeitswelt, sieht dieser optimistisch entgegen und möchte sie mitgestalten. In Zusammenarbeit mit öffentlichen Kammern bringt er die Themen Mitarbeiter-Benefits und Arbeitgeberattraktivität vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen voran.
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