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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung über Social-Media-Marketing (SMM) und wie diese für Vertriebsaktivitäten in der Versicherungsbranche genutzt werden können. Ziel ist es, durch eine Kombination aus Literaturanalyse und qualitativer Expertenbefragung praxisnahe Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Die Arbeit gliedert sich in sechs Kapitel. Im ersten Kapitel werden das…mehr

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Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit untersucht die Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung über Social-Media-Marketing (SMM) und wie diese für Vertriebsaktivitäten in der Versicherungsbranche genutzt werden können. Ziel ist es, durch eine Kombination aus Literaturanalyse und qualitativer Expertenbefragung praxisnahe Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Die Arbeit gliedert sich in sechs Kapitel. Im ersten Kapitel werden das Forschungsthema eingeführt sowie Methodik und Zielsetzung erläutert. Das zweite Kapitel legt die theoretischen Grundlagen zum SMM, der Neukundengewinnung und der Versicherungsbranche dar. Im dritten Kapitel werden Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung über SMM anhand einer Literaturanalyse identifiziert. Das vierte Kapitel umfasst eine qualitative Befragung von Experten aus der Versicherungsbranche. Hierbei werden Methodik, Interviewleitfaden, Durchführung und Ergebnisse detailliert beschrieben. Das fünfte Kapitel widmet sich der kritischen Diskussion der Ergebnisse und formuliert Handlungsempfehlungen. Abschließend fasst das sechste Kapitel die Forschungsergebnisse zusammen und gibt einen Ausblick auf mögliche zukünftige Forschungsrichtungen.

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