29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: NFC-Mobile-Payment bezeichnet kontaktlose Bezahlvorgänge an Kassenterminals unter Anwendung von Nahfeldkommunikationstechnologie, welche sowohl in Bank- und Kreditkarten, als auch in Mobiltelefonen eingesetzt wird. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf NFC-Mobile-Payment mittels Mobiltelefon. Ziel der vorliegenden Arbeit war, die Einflussfaktoren auf die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment in…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.54MB
Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Karl-Franzens-Universität Graz (Institut für Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: NFC-Mobile-Payment bezeichnet kontaktlose Bezahlvorgänge an Kassenterminals unter Anwendung von Nahfeldkommunikationstechnologie, welche sowohl in Bank- und Kreditkarten, als auch in Mobiltelefonen eingesetzt wird. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf NFC-Mobile-Payment mittels Mobiltelefon. Ziel der vorliegenden Arbeit war, die Einflussfaktoren auf die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment in Österreich zu identifizieren und diese sodann mit Erkenntnissen, welche in Taiwan gewonnen wurden, zu vergleichen. Unter Anwendung des Modelles von Pham und Ho, basierend auf dem Technology-Acceptance-Model (TAM), wurden Erfolgsfaktoren untersucht und anschließend unter Betrachtung kultureller, technologischer und soziologischer Gegebenheiten in beiden Ländern verglichen. Es wurde eine empirische Erhebung durchgeführt und die Daten analysiert. Es wurden Empfehlungen an die Entscheidungsträger involvierter Unternehmen formuliert, die dazu beitragen sollen, die kundenseitige Adoption von NFC-Mobile-Payment und neuen Technologien mit ähnlichem Charakter zu forcieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.