16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit widmet sich einer eingehenden Untersuchung der adidas AG, einem der führenden Unternehmen in der Sportswear-Branche. Beginnend mit einer umfassenden Vorstellung des Unternehmens, werden Zahlen, Daten und Fakten präsentiert, gefolgt von einer Analyse des Geschäftsmodells nach Canvas. Die Unternehmensanalyse vertieft sich weiter in die Anwendung von Porters Five-Forces, einer PESTEL-Analyse sowie einer Potenzial- und SWOT-Analyse. Der…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit widmet sich einer eingehenden Untersuchung der adidas AG, einem der führenden Unternehmen in der Sportswear-Branche. Beginnend mit einer umfassenden Vorstellung des Unternehmens, werden Zahlen, Daten und Fakten präsentiert, gefolgt von einer Analyse des Geschäftsmodells nach Canvas. Die Unternehmensanalyse vertieft sich weiter in die Anwendung von Porters Five-Forces, einer PESTEL-Analyse sowie einer Potenzial- und SWOT-Analyse. Der Schwerpunkt verlagert sich dann auf ein innovatives Konzept zur Unternehmensführung. Die methodische Vorgehensweise wird beleuchtet, gefolgt von zentralen Unternehmensstrategien, Wettbewerbsstrategien nach Porter und Ansoff, einer BCG-Matrix sowie der Definition von Leitbild, Werten, Vision und Mission. Die Arbeit beleuchtet kritisch die Umsetzungsprobleme, insbesondere im Bereich Risikomanagement, und schlägt gezielte Maßnahmen zur Kompensation vor. Das Fazit zieht Schlussfolgerungen aus der Analyse und bietet Einblicke in potenzielle zukünftige Entwicklungen. Diese Arbeit dient nicht nur als tiefe Erkundung der adidas AG, sondern auch als Leitfaden für Unternehmen in der Sportswear-Branche, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln und Umsetzungsprobleme proaktiv anzugehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.