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Forschungsarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Artikel beschreibt ein wichtiges für die moderne außenwirtschaftliche Theorie und Praxis Problem – das Verwenden von internationalen strategischen Allianzen (ISA) als eine angemessene Reaktion auf die neuen Bedingungen, mit der rasanten Entwicklung des globalen Marktes verbunden sind. Das Ziel der Analyse und Auswertung stellen die wesentlichen definierenden Merkmale von ISA, die Faktoren und die Gründe für ihre Entstehung und praktische Anwendung; Ziele,…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Artikel beschreibt ein wichtiges für die moderne außenwirtschaftliche Theorie und Praxis Problem – das Verwenden von internationalen strategischen Allianzen (ISA) als eine angemessene Reaktion auf die neuen Bedingungen, mit der rasanten Entwicklung des globalen Marktes verbunden sind. Das Ziel der Analyse und Auswertung stellen die wesentlichen definierenden Merkmale von ISA, die Faktoren und die Gründe für ihre Entstehung und praktische Anwendung; Ziele, Vorteile, Nachteile und Risiken der beteiligten Partner, die Voraussetzungen für den Erfolg in der Funktionsweise der etablierten Bündnisse dar. Auf dieser Grundlage rechtfertigen ISA die Notwendigkeit, nicht als Mittel für einzelne, schnell zu erreichende isolierte kurzfristige Vorteile verwendet zu werden, sondern vor allem als einen wichtigen, zukunftsträchtigen Weg zu einer nachhaltigen, langfristigen außenwirtschaftlichen Expansion des Unternehmens in einer zunehmend globalisierten Weltwirtschaft.