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  • Format: PDF

Jeder Vorgesetze muss planen, entscheiden, organisieren, kontrollieren, informieren. Das ist die sachliche Seite, die Leitungsfunktion. Wichtiger ist die Führungsfunktion. Dabei geht es um die Fähigkeit des Vorgesetzten, darauf hinzuwirken, dass seine Mitarbeiter freiwillig eine optimale Leistung erbringen. Hier ist die ganze Führungspersönlichkeit gefordert. Sie benötigt methodisch ausgereifte Führungswerkzeuge, insbesondere im schwierigsten Feld: der Gesprächsführung. Dieses Buch bietet dem Leser bewährte Anweisungen und Formblätter für erfolgreiche Führungsgespräche. Der Autor stellt…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 21.44MB
Produktbeschreibung
Jeder Vorgesetze muss planen, entscheiden, organisieren, kontrollieren, informieren. Das ist die sachliche Seite, die Leitungsfunktion. Wichtiger ist die Führungsfunktion. Dabei geht es um die Fähigkeit des Vorgesetzten, darauf hinzuwirken, dass seine Mitarbeiter freiwillig eine optimale Leistung erbringen. Hier ist die ganze Führungspersönlichkeit gefordert. Sie benötigt methodisch ausgereifte Führungswerkzeuge, insbesondere im schwierigsten Feld: der Gesprächsführung. Dieses Buch bietet dem Leser bewährte Anweisungen und Formblätter für erfolgreiche Führungsgespräche. Der Autor stellt verschiedene Gesprächsarten exemplarisch vor, darunter Beurteilungs- und Zielsetzungsgespräche sowie Gespräche mit schwierigen Mitarbeitern. Auch für die Durchführung von Gruppenbesprechungen liefert er praxiserprobte Anleitungen. Darüber hinaus behandelt er praxisnah und verständlich wichtige Grundfragen der Kommunikation, Gesprächspsychologie, Konfliktlösung und Teamentwicklung. Wer dieses Buch liest und in der Führungspraxis anwendet, wird es als große Bereicherung seines Führungshandelns erfahren. Denn wer sein Unternehmen entwickeln will, muss primär seine Mitarbeiter entwickeln. Besonders nützlich ist auch der Anhang mit den Formularen sieben namhafter Unternehmen zur Gesprächsführung. Dr. Josef M. Fersch, Unternehmensberater und Hochschuldozent, verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung im Führungskräftetraining. Sein erstes Buch "Leistungsbeurteilung und Zielvereinbarungen im Unternehmen" erschien 2002 bei Gabler.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Josef F. Fersch, Unternehmensberater, verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung im Führungskräftetraining. Sein erstes Buch "Leistungsbeurteilung und Zielvereinbarungen im Unternehmen" erschien 2002 bei Gabler.
Rezensionen
"Zahlreiche Formblätter für unterschiedliche Gesprächsanlässe, Ablaufschemata und Kontrollfragen gewährleisten einen direkten Nutzen für den Anwender aus der Wirtschaftspraxis. Auch die klare verständliche Sprache erleichtert die Lesbarkeit. Das Buch kann somit demjenigen empfohlen werden, der Mitarbeitergespräche systematisch gestalten möchte und eine Orientierung an praxiserprobten Konzepten sucht." Die BKK - Zeitschrift der Betrieblichen Krankenversicherung, 07/2007

"Die Informationsdichte des Buches ist ausgewogen und leserfreundlich. [...] Die Gliederung des Buches ist sinnvoll und nachvollziehbar. Die Struktur des Textes ist äußerst übersichtlich und der Leser kann einzelne Kapitel unabhängig von den übrigen lesen." Managerseminare, 03/2007