Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.…mehr
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.
Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem großen Industrieverband tätig.
Inhaltsangabe
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309