Essay aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: In seinem Text verdeutlicht Nittel wesentliche Aspekte der Erwachsenenbildung. Er konkretisiert den Erwachsenenstatus in der Bildungsforschung und verweist auf den Prozess des lebenslangen Lernens sowie die damit zusammenhängende Biographisierung des Erwachsenenalters. Anschließend wird der Erwachsene im Hinblick auf die gesellschaftlichen Teilbereiche Religion, Recht und Ökonomie untersucht, um ihn pädagogisch zu bestimmen. Abschließend charakterisiert Nittel den Erwachsenen mit der Bezugnahme auf die Leitbilder der Biographizität und der Generativität.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.