16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Internationales Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll unter den Aspekten der Altruismusforschung neue Perspektiven für mögliche Verbesserungen in der Unternehmensführung und der Personalpolitik eröffnen. Es wird aufgezeigt, welchen Stellenwert Altruismus in Unternehmen haben sollte und wie die Unternehmensführung die Erkenntnisse der Altruismusforschung zum eigenen Vorteil nutzen kann. Dazu wird zunächst der Stand…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Internationales Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll unter den Aspekten der Altruismusforschung neue Perspektiven für mögliche Verbesserungen in der Unternehmensführung und der Personalpolitik eröffnen. Es wird aufgezeigt, welchen Stellenwert Altruismus in Unternehmen haben sollte und wie die Unternehmensführung die Erkenntnisse der Altruismusforschung zum eigenen Vorteil nutzen kann. Dazu wird zunächst der Stand der Altruismusforschung aufgezeigt und eine Definition von Altruismus für diese Arbeit festgelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird Altruismus aus verschiedenen Perspektiven im Unternehmen identifiziert. Darauf aufbauend werden Konsequenzen für die Unternehmensführung dargestellt. Konditionen für ein mögliches altruistisches Verhalten spielen dabei eine entscheidende Rolle. Anschließend werden der Einfluss von Kontextfaktoren wie Unternehmensgröße, Aspekte der Internationalität und Unternehmensbranche beschrieben. Den Schluss bilden die Behandlung problematischer Aspekte des Altruismus im Unternehmen und ein resümierendes Fazit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.