15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen (Business Science and Management), Veranstaltung: Unternehmensführung und Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit erklärt die SWOT-Analyse und gibt konkrete Anwendungsbeispiele. In Kapitel 2 sollen theoretische Grundlagen zur SWOT-Analyse gelegt werden. Zunächst werden allgemein der Aufbau, die Funktionsweise und die Ziele einer SWOT-Analyse erläutert. Darauffolgend wird näher auf die beiden Hauptbestandteile der SWOT-Analyse, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule Albstadt-Sigmaringen; Sigmaringen (Business Science and Management), Veranstaltung: Unternehmensführung und Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studienarbeit erklärt die SWOT-Analyse und gibt konkrete Anwendungsbeispiele. In Kapitel 2 sollen theoretische Grundlagen zur SWOT-Analyse gelegt werden. Zunächst werden allgemein der Aufbau, die Funktionsweise und die Ziele einer SWOT-Analyse erläutert. Darauffolgend wird näher auf die beiden Hauptbestandteile der SWOT-Analyse, die Unternehmensanalyse und die Umfeldanalyse, eingegangen. Zum Abschluss der theoretischen Grundlagen soll auf die Strategieentwicklung mithilfe der SWOT-Matrix eingegangen werden. In Kapitel 3 sollen konkrete Beispiele für SWOT-Analysen aus der Unternehmenspraxis behandelt werden. Das Ziel von Kapitel 4 ist es dann, anhand der Beispiele aus Kapitel 3 Vor- und Nachteile für den Einsatz einer SWOT-Analyse durch das strategische Management zu erarbeiten. Abschließend soll in Kapitel 5 ein kurzes Fazit zu den Erkenntnissen aus den vorherigen Kapiteln gezogen werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.