Andrea Gröppel
Erlebnisstrategien im Einzelhandel (eBook, PDF)
Analyse der Zielgruppen, der Ladengestaltung und der Warenpräsentation zur Vermittlung von Einkaufserlebnissen
-41%11
38,66 €
64,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-41%11
38,66 €
64,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-41%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
64,99 €****
-41%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Andrea Gröppel
Erlebnisstrategien im Einzelhandel (eBook, PDF)
Analyse der Zielgruppen, der Ladengestaltung und der Warenpräsentation zur Vermittlung von Einkaufserlebnissen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 35.14MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -17%11Heribert MeffertFallstudien zum Marketing (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Tatjana KönigNutzensegmentierung und alternative Segmentierungsansätze (eBook, PDF)42,99 €
- -30%11Hans-Georg NiemeyerBegründungsmuster von Konsumenten (eBook, PDF)38,66 €
- -38%11Klaus BarthBetriebswirtschaftslehre des Handels (eBook, PDF)36,99 €
- Klaus BarthBetriebswirtschaftslehre des Handels (eBook, PDF)39,99 €
- Betriebswirtschaftslehre des Handels (eBook, PDF)39,99 €
- -33%11Heribert MeffertMarketing Fallstudien (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11
- -28%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Seitenzahl: 308
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642482076
- Artikelnr.: 54106621
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
A. Einleitung.- B. Grundlagen zum Handelsmarketing.- 1. Konsumrelevante Entwicklungen.- 2. Wandel im Handel.- 3. Kundensegmentierung im Einzelhandel.- C. Instruments des Erlebnishandels.- 1. Die Ladengestaltung und Warenprasentation als Schlüsselinstrumente der Erlebnisvermittlung.- 2. Flankierende absatzpolitische Instrumente.- 3. Betriebswirtschaftliche Konsequenzen des Erlebnishandels.- D. Umweltpsychologie und Ladengestaltung.- 1. Der kognitive Ansatz der Umweltpsychologie.- 2. Der emotionale Ansatz der Umweltpsychologie.- E. Methodische Konzepte der Erlebnismessung.- 1. Zusammenfassung und Messung der Hypothesen.- 2. Einsatz von Bilderskalen.- F. Erfassung Sensualistischer Kunden am Pos.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 1. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- G. Zielgruppenspezifische Wirkungsanalyse der In-Store-Instrumente.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 2. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- H. Die Wirkung der Kontextbezogenen Warenpräsentation.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 3. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- J. Erkenntnisse für die Handelspraxis.- 1. Empfehlungen für die Ladengestaltung.- 2. Gestaltung des Schaufensters.- 3. Anregungen für die Kommunikationspolitik.- K. Anhang.- L. Literaturverzeichnis.
A. Einleitung.- B. Grundlagen zum Handelsmarketing.- 1. Konsumrelevante Entwicklungen.- 2. Wandel im Handel.- 3. Kundensegmentierung im Einzelhandel.- C. Instruments des Erlebnishandels.- 1. Die Ladengestaltung und Warenprasentation als Schlüsselinstrumente der Erlebnisvermittlung.- 2. Flankierende absatzpolitische Instrumente.- 3. Betriebswirtschaftliche Konsequenzen des Erlebnishandels.- D. Umweltpsychologie und Ladengestaltung.- 1. Der kognitive Ansatz der Umweltpsychologie.- 2. Der emotionale Ansatz der Umweltpsychologie.- E. Methodische Konzepte der Erlebnismessung.- 1. Zusammenfassung und Messung der Hypothesen.- 2. Einsatz von Bilderskalen.- F. Erfassung Sensualistischer Kunden am Pos.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 1. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- G. Zielgruppenspezifische Wirkungsanalyse der In-Store-Instrumente.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 2. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- H. Die Wirkung der Kontextbezogenen Warenpräsentation.- 1. Zielsetzung und Aufbau der 3. Studie.- 2. Operationalisierung der Variablen.- 3. Dimensionierung der Variablen.- 4. Prüfung der Hypothesen.- 5. Güte der Daten.- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse.- J. Erkenntnisse für die Handelspraxis.- 1. Empfehlungen für die Ladengestaltung.- 2. Gestaltung des Schaufensters.- 3. Anregungen für die Kommunikationspolitik.- K. Anhang.- L. Literaturverzeichnis.