¿Die Games-Branche ist die größte und am schnellsten wachsende Branche innerhalb der Unterhaltungsindustrie. Die über eine Million verschiedenen verfügbaren Spiele lassen sich nach Genres unterscheiden, wobei Rollenspiele, Gelegenheitsspiele, Strategiespiele und Shooter-Spiele die umsatzstärksten Genres darstellen. Ein wesentliches Element im Geschäftsmodell der Spielehersteller stellt das Erlösmodell eines Spiels dar. Mittels einer quantitativen Querschnittsanalyse werden etwaige typische und besondere Kombinationen von bestimmten Erlöselementen allgemein und genrebezogen identifiziert, die als Benchmark und Grundlage für Handlungsempfehlungen für Spielehersteller dienen.
Der Inhalt
- Überblick über mögliche Geschäftsmodelle und Erlösmodelle in der Games-Branche
- Analyse der Erlösmodelle der umsatzstärksten Spiele der wichtigsten Genres
- Handlungsempfehlungen für Spielehersteller
Die Zielgruppen
- Akteure in der Games-Branche
- Wissenschaftler
Die Autoren
Felix Dühr studiert nach dem Bachelorabschluss in Wirtschaftsrecht Wirtschaftspsychologie im Master an der IU International University of Applied Sciences.
Michael Broens ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der IU International University of Applied Sciences im Fernstudium.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.