Nicht lieferbar
Ermittlung der Marktchancen der Batterieelektrofahrzeuge in Deutschland anhand der PESTEL-Analyse (eBook, PDF) - Kliem, Andreas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden die Marktchancen der Batterieelektrofahrzeuge in Deutschland analysiert. Die Attraktivität eines Marktes wird nicht von den Unternehmen selbst, sondern maßgeblich von der externen Umwelt beeinflusst. Die externen Umweltfaktoren verändern und entwickeln sich in einem fortwährenden Prozess, sodass eine rein statische Analyse nicht genügend Aussagekraft besitzt. Die Entwicklung einer Branche ist geprägt durch Gesetzesänderungen,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit werden die Marktchancen der Batterieelektrofahrzeuge in Deutschland analysiert. Die Attraktivität eines Marktes wird nicht von den Unternehmen selbst, sondern maßgeblich von der externen Umwelt beeinflusst. Die externen Umweltfaktoren verändern und entwickeln sich in einem fortwährenden Prozess, sodass eine rein statische Analyse nicht genügend Aussagekraft besitzt. Die Entwicklung einer Branche ist geprägt durch Gesetzesänderungen, Wirtschaftswachstum, Konsumgewohnheiten und anderen äußeren Einflüssen. Für eine qualitative Beurteilung von Märkten ist daher die Prognose von Trends und Entwicklungen essentiell. Im Rahmen des strategischen Managements bietet hier die PESTEL-Analyse die Möglichkeit die Entwicklungschancen von Märkten im Zeitverlauf zu prognostizieren. Daraus ergibt sich die zentrale Frage dieser Arbeit: Wie beeinflussen die externen Umweltfaktoren die zukünftigen Marktchancen der Batterieelektrofahrzeuge in Deutschland?