Nicht lieferbar
Ermittlung der optimalen Bestellmenge mit Hilfe von Excel (eBook, ePUB) - Hauschild, Torsten
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: Ohne Bewertung, Studienseminar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Hannover, Veranstaltung: Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die Rahmenrichtlinien für das Fachgymnasium Wirtschaft des Niedersächsischen Kultusministeriums von Mai 2001. Das Thema der Unterrichtseinheit ist dem Lerngebiet 3 „Tabellenkalkulation“ zugeordnet. Für dieses Lerngebiet sind 30 Unterrichtsstunden vorgesehen. Nach den Rahmenrichtlinien zum Lerngebiet 3 sollen die Schülerinnen und…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: Ohne Bewertung, Studienseminar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Hannover, Veranstaltung: Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die Rahmenrichtlinien für das Fachgymnasium Wirtschaft des Niedersächsischen Kultusministeriums von Mai 2001. Das Thema der Unterrichtseinheit ist dem Lerngebiet 3 „Tabellenkalkulation“ zugeordnet. Für dieses Lerngebiet sind 30 Unterrichtsstunden vorgesehen. Nach den Rahmenrichtlinien zum Lerngebiet 3 sollen die Schülerinnen und Schüler den „Aufbau und Handhabung der Arbeitsumgebung“, das „Erstellen von Tabellen mit Texten, Werten und Formeln“, die „Grafische Aufbereitung der Daten“ und das „Exemplarisches Anwenden von Funktionen“ beherrschen. Außerdem sollen sie „ökonomische Fragestellungen z.B. Lagerkosten“ bearbeiten. Nach dem schulinternen Arbeitsplan von Juni 2004 sollen die Lernenden das „Erstellen einer Tabelle“ (z.B. mit absoluter und relativer Adressierung), das „Bearbeiten einer Tabelle“ sowie das „Erstellen von Diagrammen“ (z.B. durch Übernahme von Tabellenwerten in ein Diagramm) begreifen. Insbesondere sollen die Schülerinnen und Schüler „ausgewählte Funktionen nutzen, um betriebliche Abläufe zu vereinfachen“. Die eben genannten Vorgaben setze ich mit meiner Unterrichtssequenz zur optimalen Bestellmenge um.