Statt 44,99 €**
34,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Sprachqualität in Next Generation Networks (NGN) und stellt diverse Methoden, Verfahren und Modelle vor, mit deren Hilfe die Sprachqualität im NGN ermittelt werden kann. Sprache gehört womöglich zu den ältesten Kommunikationsmitteln, daher ist es für Telekommunikationsunternehmen umso wichtiger, dieses Gut auch in der heutigen Zeit in ausreichender Qualität zu gewährleisten. Auf der anderen Seite wollen die Netzbetreiber jedoch ebenfalls ein flexibleres und kostengünstigeres Netz aufbauen, bei dem auch neue Dienste einfacher zu integrieren sind.…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Sprachqualität in Next Generation Networks (NGN) und stellt diverse Methoden, Verfahren und Modelle vor, mit deren Hilfe die Sprachqualität im NGN ermittelt werden kann. Sprache gehört womöglich zu den ältesten Kommunikationsmitteln, daher ist es für Telekommunikationsunternehmen umso wichtiger, dieses Gut auch in der heutigen Zeit in ausreichender Qualität zu gewährleisten. Auf der anderen Seite wollen die Netzbetreiber jedoch ebenfalls ein flexibleres und kostengünstigeres Netz aufbauen, bei dem auch neue Dienste einfacher zu integrieren sind. Aus diesen Anforderungen ist das Netz der nächsten Generation das sogenannte Next Generation Network entstanden, bei der möglichst einheitliche Übertragungsverfahren - im Idealfall nur IP - verwendet werden. Aufgrund des Wegfalls von Insellösungen, wird so auch die Administration vereinfacht. Die Qualität der alten Telefontechnik kann jedoch, trotz qualitätssichernder Maßnahmen, im NGN kaum erreicht werden, so dass Echo, Verzögerung und andere Effekte die Gesprächsqualität negativ beeinflussen können.
Autorenporträt
Wishal Mehra, Dipl. Inform. (FH) wurde 1982 in Kabul (Afghanistan) geboren. Nach Beendigung seiner Ausbildung als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, widmete sich der Autor einer Weiterbildung und schloss sein Studium der Informatik im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad des Diplom Informatikers an der Wilhelm Büchner Hochschule in Pfungstadt ab. Fasziniert von der technologischen Entwicklung in der Telekommunikationsbranche, die der Autor während seiner Tätigkeit kennenlernte, entschloss er sich dazu, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.