Statt 8,95 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Ernst Rowohlt (1887 – 1960) war eine Legende schon zu Lebzeiten: ein lebensfroher, kunstbesessener Verleger, der es wie nur wenige verstand, Bücher von hoher Qualität herauszubringen und dabei ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. Der Bremer Kaufmannssohn begann seine verlegerische Laufbahn 1908; Leipzig, Berlin und Hamburg wurden die wichtigsten Orte seiner Tätigkeit. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute er zusammen mit seinem Sohn Heinrich Maria Ledig-Rowohlt den Rowohlt Verlag zu einem modernen Unternehmen aus, in dem auch das preiswerte Taschenbuch einen wichtigen Platz einnahm – mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Ernst Rowohlt (1887 – 1960) war eine Legende schon zu Lebzeiten: ein lebensfroher, kunstbesessener Verleger, der es wie nur wenige verstand, Bücher von hoher Qualität herauszubringen und dabei ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. Der Bremer Kaufmannssohn begann seine verlegerische Laufbahn 1908; Leipzig, Berlin und Hamburg wurden die wichtigsten Orte seiner Tätigkeit. Nach dem Zweiten Weltkrieg baute er zusammen mit seinem Sohn Heinrich Maria Ledig-Rowohlt den Rowohlt Verlag zu einem modernen Unternehmen aus, in dem auch das preiswerte Taschenbuch einen wichtigen Platz einnahm – mit dem bis heute unverwechselbaren Markenzeichen rororo. Das Bildmaterial der Printausgabe ist in diesem E-Book nicht enthalten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in BG, B, A, EW, DK, CZ, D, CY, H, HR, GR, F, FIN, E, LT, I, IRL, NL, M, L, LR, S, R, P, PL, SK, SLO ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Paul Mayer (1889–1970) war von 1919 bis zu seiner durch die Nazis erzwungenen Emigration 1936 Lektor im Rowohlt Verlag. Die Exiljahre verbrachte er überwiegend in Mexiko, wo er im Verlag El Libro Libre tätig war. Ab 1955 lebte er bis zu seinem Tod in Zürich. Als Autor veröffentlichte er Gedichte, Novellen und literarische Aufsätze.