-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Für die Einführung einer neuen Anlage in den Markt ist es von großer Bedeutung, diese unter realen Produktionsbedingungen mit oder bei einem Kunden zu testen. Dabei können eventuell auftretende Funktionsstörungen aufgedeckt und nachgebessert werden. Zudem wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, individuelle Wünsche während dieser letzten Phase des Entwicklungsprozesses einfließen zu lassen. Saskia Kottkamp untersucht, welche Funktion eine Ersterprobung innerhalb des Innovationsprozesses hat, welche verschiedenen Arten der Erprobung vorliegen und welche Kriterien die Entscheidung zur…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 22.61MB
Produktbeschreibung
Für die Einführung einer neuen Anlage in den Markt ist es von großer Bedeutung, diese unter realen Produktionsbedingungen mit oder bei einem Kunden zu testen. Dabei können eventuell auftretende Funktionsstörungen aufgedeckt und nachgebessert werden. Zudem wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, individuelle Wünsche während dieser letzten Phase des Entwicklungsprozesses einfließen zu lassen. Saskia Kottkamp untersucht, welche Funktion eine Ersterprobung innerhalb des Innovationsprozesses hat, welche verschiedenen Arten der Erprobung vorliegen und welche Kriterien die Entscheidung zur Teilnahme und die Durchführung beeinflussen. Hierzu befragt die Autorin sowohl Kunden (Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie) als auch Hersteller (Unternehmen des deutschen Maschinenbaus) in Interviews. Es wird deutlich, daß überwiegend technische Gründe sowohl Hersteller als auch Kunden dazu bewegen, eine Ersterprobung durchzuführen. Als wichtigster Faktor für ihren Erfolg gilt die Ausprägung an Kundennähe.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Saskia Kottkamp promovierte 1998 bei Professor Dr. Dr. h. c. Jürgen Hauschildt, Universität Kiel.