6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Haben Sie nach dem Essen oft Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen oder Hautausschlag? Vermuten Sie dass diese Beschwerden von einer Histamin-Intoleranz kommen könnten? Vielleicht haben Sie aber gerade auch schon die Diagnose Histamin-Intoleranz bekommen oder bei Ihnen besteht der Verdacht auf eine Histamin-Intoleranz? Dieses Buch gibt Ihnen erste Informationen, Tipps und Ratschläge rund um das Thema Histamin-Intoleranz. Zusätzlich gibt es einen Selbsttest auf eine eventuell vorliegende Histamin-Intoleranz. Histaminarme Rezepte finden Sie unter anderem in meinem Buch "Brot und Brötchen backen mit Weinsteinbackpulver".…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie nach dem Essen oft Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen oder Hautausschlag? Vermuten Sie dass diese Beschwerden von einer Histamin-Intoleranz kommen könnten? Vielleicht haben Sie aber gerade auch schon die Diagnose Histamin-Intoleranz bekommen oder bei Ihnen besteht der Verdacht auf eine Histamin-Intoleranz? Dieses Buch gibt Ihnen erste Informationen, Tipps und Ratschläge rund um das Thema Histamin-Intoleranz. Zusätzlich gibt es einen Selbsttest auf eine eventuell vorliegende Histamin-Intoleranz. Histaminarme Rezepte finden Sie unter anderem in meinem Buch "Brot und Brötchen backen mit Weinsteinbackpulver".
Autorenporträt
Hallo. Ich selbst bin von einigen Nahrungsmittel-Intoleranzen und Stoffwechselerkrankungen betroffen. Dadurch beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema gesunde Ernährung und dem Thema Ernährung bei Nahrungsmittel-Intoleranzen. Es hat bei mir viele Jahre gedauert, bis die Diagnosen gestellt wurden. Leider war es dann auch schwierig Ernährungsberater/-innen zu finden, die sich mit den verschiedenen Erkrankungen gut auskannten. So musste ich mir selber helfen, Informationen sammeln und ausprobieren, was ich vertrage und was nicht. Nach der Ernährungsumstellung ging es mir dann deutlich besser. Um mein Wissen zu den Themen gesunde Ernährung und Ernährung bei Nahrungsmittel-Intoleranzen noch zu erweitern, habe ich in diesem Sommer meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin abgeschlossen. Dieses Wissen und die Rezepte, die ich mir in den letzten Jahren ausgedacht habe, möchte ich jetzt auch an andere Personen weitergeben, die wie ich von Nahrungsmittel-Intoleranzen betroffen sind oder sich aus anderen Gründen vegetarisch oder vegan ernähren. Die Rezepte sind bei Multi-Intoleranzen, wie Histamin, Laktose, Fructose, Sorbit und Gluten/Zöliakie geeignet.