Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Erarbeitung eines Marketingkonzepts, wird im Folgenden eine Marktbeschreibung/-analyse vorgestellt. Zur Hauptzielgruppe des Fitnessstudios im Premiumsegment zählen Berufstätige mittleren Alters der Stadt Bonn. Diese suchen zum Ausgleich der beruflichen und familiären Herausforderungen des Alltags einen Ort, an dem sie körperlich und mental Zeit für sich selbst finden können. Um auch in der Freizeit einen hohen Lebensstandard ver-folgen zu können, sind diese Menschen genau richtig in diesem Premiumstudio. Das Studio zeichnet sich aus durch ein exklusives und modernes Fitness-/ und Wellnessangebot mit Beratung und Betreuung eines Expertenteams und erstklassigen Serviceleistungen, welche sich klar von der Konkurrenz abgrenzen. Die Unterstützung zur individuellen Zielerreichung und der Wohlfühlfaktor der Mitglieder haben oberste Priorität und spiegeln sich im Mitgliedsbeitrag wieder.