Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,8, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem geplanten Studio handelt es sich um ein Gesundheitsstudio in der Stadt Dortmund. In dem Studio soll ein gesundheitsorientiertes Training angeboten werden. Das Gesundheitsstudio spricht durch eine große Produktvielfalt eine sehr breite Zielgruppe an. Als Hauptzielgruppe lassen sich jedoch Männer und Frauen des mittleren Alters definieren. Zudem handelt es sich um Personen mit einem normalen bis guten Einkommen, welche Wert auf Qualität, persönliche Beratung und eine hohe Fachkompetenz legen. Die Hauptzielgruppen sind Menschen die Gesundheitsbewusst sind aber auch unter ihren Gesundheitlichen Problemen leiden und nach einer Problemlösung dafür suchen. Vor diesem Hintergrund sollen Personen angesprochen werden, dessen Ziel die Gesundheitsverbesserung, Gesundheitserhaltung sowie die Wiederherstellung der Gesundheit ist. Anschließend muss die gewünschte Positionierung auf dem Markt festgelegt werden. Hierbei wird überlegt, wie die Leistung des Anbieters im Verhältnis zur Konkurrenz wahrgenommen wird. Das Gesundheitsstudio soll als ein Anlaufpunkt gesehen werden, um ein hochwertiges und umfassendes Angebot in wohltuender Atmosphäre zu erleben. Das Gesundheitsstudio hebt sich sowohl durch die Vielseitigen Angebote wie zum Bespiel Bewegungs-, Fitness-, Kurs und Wellnessangebote ab. Der Blick auf den Phoenix See und 3 Saunen bieten zusätzlich eine entspannte Atmosphäre, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. All diese Faktoren sollen die Hauptzielgruppe ansprechen und für einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz sorgen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.