Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Informationswissenschaften / ZAQW), Veranstaltung: Social Media Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Dokumet, das sich auch als Leitfaden verstehen lässt, wird beschrieben, wie das Thema Elektro-Mobiltät im Rahmen einer Marketing-Kampagne abgebildet werden kann. Ziel der Kampagne ist es, die Markteinführung für ein neues Elektrofahrzeug vorzubereiten und von Beginn an Markenbotschafter, Fürsprecher und eine möglichst hohe qualitative Reichweite für das Produkt in einer relevanten Zielgruppe zu generieren. Des Weiteren soll dadurch der Vertrieb der Fahrzeuge als "Lifestyle-Produkt über das man spricht" forciert werden. Um diese Ziele zu erreichen werden neben einer zentralen Kampagnen-Landeseite auch Produkt-Videos z. B. auf YouTube, Twitter und Facebook gestreut. Zudem wird über eine bundesweite Facebook-Werbekampagne sowohl auf die Kampagnen-Landeseite des Unternehmens als auch auf die Fanpage verlinkt. Auf Twitter wird mit In-Feed-Advertising geworben, um auch hier bei relevanten, spitzen Zielgruppen präsent zu sein. Der Arbeitstitel für das Fahrzeug ist "EASY" sein. Das Akronym "EASY" steht für "Elektrisch Autonom Stylish Young" und deckt damit die Vorzüge des neuen Fahrzeuges und die Kernbotschaften für die integrierte Kampagne ab. Über alle Kanäle und Werbemittel wird dabei auf eine durchgängig stimmige Design-Richtlinie (CI) geachtet, die sich am Comic-Stil orientiert und dabei verspielt und innovativ das Fahrzeug und die Produkteigenschaften - auch als Kurz-Video kommuniziert.
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