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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Organisationale Kernkompetenzen sind einzigartige, unternehmensspezifische Kompe-tenzen, die dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen (vgl. Fearns, 2004, S. 52). Aus der Definition lässt sich entnehmen, dass das Konstrukt der organisationalen Kernkompetenzen eine Zusammenfügung von qualitativen Werten und Eigenschaften ist. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Fragebogen zu erstellen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Empirische Sozialforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Organisationale Kernkompetenzen sind einzigartige, unternehmensspezifische Kompe-tenzen, die dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen (vgl. Fearns, 2004, S. 52). Aus der Definition lässt sich entnehmen, dass das Konstrukt der organisationalen Kernkompetenzen eine Zusammenfügung von qualitativen Werten und Eigenschaften ist. Das Ziel dieser Arbeit ist es, einen Fragebogen zu erstellen um die organisationalen Kernkompetenzen eines unbestimmten Unternehmens zu identifizieren. Die Arbeit beginnt mit einer Erklärung organisationaler Kernkompetenzen, die in einer Auswahl des geeigneten Ansatzes mündet. Anschließend wird auf die Methodik der Fragebogenentwicklung eingegangen. Darauffolgend wird der Fragebogen präsentiert, der allgemeinen Charakter und keine Unternehmens- oder/und Branchenspezifität auf-weist. Abschließend wird der kritischen Würdigung der Methodik und dem Fragebogen Rechnung getragen.