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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit mit dem Thema Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin, insbesondere für den Unternehmenstyp Gesundheitsfitnessstudio, umfasst eine Marktbeschreibung/ Analyse, Zielformulierung und Budgetplanung für das Marketing, einen Jahresmarketingplan, ein Abschlussstatement und enthält ein Literaturverzeichnis.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit mit dem Thema Erstellung eines Marketingberichts über verschiedene Unternehmenstypen der Gesundheitsbranche in Berlin, insbesondere für den Unternehmenstyp Gesundheitsfitnessstudio, umfasst eine Marktbeschreibung/ Analyse, Zielformulierung und Budgetplanung für das Marketing, einen Jahresmarketingplan, ein Abschlussstatement und enthält ein Literaturverzeichnis.
1MARKTBESCHREIBUNG/ANALYSE 1.1Lage und Standort des Unternehmens 1.2Beschreibung der Zielgruppe 1.3Kanäle im Rahmen der Kommunikationspolitik zur Erreichung der Zielgruppe 1.4Synergieeffekt 1.5Grundlegende Daten und Informationen zu den betreffenden Marktgebieten bzw. des Umfeldes 1.6Beurteilung der vorab ermittelten Kennzahlen 1.7Beschreibung von zwei Mitbewerbern 2ZIELFORMULIERUNG UND BUDGETPLANUNG FÜR DAS MARKETING 2.1Marketingziel für das kommende Jahr 2.2Berechnung des Jahresmarketingbudgets 2.2.1Überblick über die Saisonen 2.2.2Berechnung des Jahresmarketingbudgets anhand der Kombimethode 2.2.3Verteilung des Jahresmarketingbudgets 2.3Budgetbeurteilung 3JAHRESMARKETINGPLAN 3.1Auflistung und Beschreibung der Aktionen 3.2Auswahl der Werbeträger 3.3Erstellung einer Detailerläuterung für eine einzelne Marketingaktion 4ABSCHLUSSSTATEMENT 5LITERATURVERZEICHNIS
1MARKTBESCHREIBUNG/ANALYSE 1.1Lage und Standort des Unternehmens 1.2Beschreibung der Zielgruppe 1.3Kanäle im Rahmen der Kommunikationspolitik zur Erreichung der Zielgruppe 1.4Synergieeffekt 1.5Grundlegende Daten und Informationen zu den betreffenden Marktgebieten bzw. des Umfeldes 1.6Beurteilung der vorab ermittelten Kennzahlen 1.7Beschreibung von zwei Mitbewerbern 2ZIELFORMULIERUNG UND BUDGETPLANUNG FÜR DAS MARKETING 2.1Marketingziel für das kommende Jahr 2.2Berechnung des Jahresmarketingbudgets 2.2.1Überblick über die Saisonen 2.2.2Berechnung des Jahresmarketingbudgets anhand der Kombimethode 2.2.3Verteilung des Jahresmarketingbudgets 2.3Budgetbeurteilung 3JAHRESMARKETINGPLAN 3.1Auflistung und Beschreibung der Aktionen 3.2Auswahl der Werbeträger 3.3Erstellung einer Detailerläuterung für eine einzelne Marketingaktion 4ABSCHLUSSSTATEMENT 5LITERATURVERZEICHNIS
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