Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (Buchhandel und Verlagswirtschaft), Veranstaltung: Projektmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit vielen Jahren ist der „Kleinverlegertag“ das offizielle Kommunikationsprojekt studentischer Projektarbeit im Schwerpunkt Kommunikationsmanagement des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK. Studierende sollen innerhalb „studentischer Projektarbeit“ wissenschaftliche Grundlagen kennenlernen und auf aktuelle Fragestellungen übertragen. Diese Studienarbeit soll dabei helfen, die studentische Projektarbeit mit einem „Projekthandbuch“ fundamental zu unterstützen. Das Ziel ist es, zukünftigen Projektgruppen ein vorbehaltsloses Bild der studentischen Projektarbeit am Beispiel des Kleinverlegertages praxisnah und sachdienlich zu vermitteln. Dabei konzentrieren sich die Verfasser auf die Vermittlung wesentlicher Rahmenbedingungen des Projekts aus Sicht der Projektleitung und die Ermittlung von Qualitätskriterien, die allesamt zur erfolgreichen Projektdurchführung und Kommunikation insgesamt beitragen sowie zukünftig ein aktives Qualitätsmanagement zulassen.