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  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Strategiebericht für die Eröffnung eines Gesundheitsstudios in Düsseldorf anhand von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen. Der Unternehmenstyp ist ein Gesundheitsstudio. Das bedeutet, es wird darauf hingearbeitet, dass die Kunden ihre Gesundheit bestmöglich fördern können. Erfüllt werden sollen alle Kriterien des Bundesverbands für Gesundheitsstudios…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist ein Strategiebericht für die Eröffnung eines Gesundheitsstudios in Düsseldorf anhand von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen. Der Unternehmenstyp ist ein Gesundheitsstudio. Das bedeutet, es wird darauf hingearbeitet, dass die Kunden ihre Gesundheit bestmöglich fördern können. Erfüllt werden sollen alle Kriterien des Bundesverbands für Gesundheitsstudios Deutschland. Das erste strategische Ziel um die Vision umsetzen zu können ist, der Aufbau eines fachlich geschulten Personals. Angedacht sind insgesamt fünf Trainer innerhalb des ersten Eröffnungsjahres. Diese Trainer sichern die qualitative Betreuung der Kunden und müssen gemäß der Mission eine hohe Sozialkompetenz besitzen, um somit auch Ziel zu erreichen. Dieses Ziel befasst sich damit, das Image des Unternehmens zu etablieren und zu verbessern, sodass in den ersten drei Jahren nach Eröffnung mindestens zwei Kooperationspartner (Firmen, Krankenkassen oder Konzerne) gewonnen werden können. Die Kooperation wirkt sich so aus, dass die Mitarbeiter der Konzerne eine Ermäßigung und in Teilen eine gesamte Erstattung der Trainingsgebühr vom Arbeitgeber erhalten. Das dritte Ziel setzt den Fokus auf den finanziellen Aspekt des Gewerbes. Hier soll ein Mitgliedergewinn von mindestens 500 Mitgliedern innerhalb der ersten vier Jahre erzielt werden. Letztlich das vierte Ziel ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit auf 90 Prozent. Es werden alle sechs Monate Befragungen anhand einer Stichprobe mit 10 Prozent der aktuellen Mitgliederzahl durchgeführt. Die Antworten werden mit denen der letzten Befragung verglichen und eine Evaluation wird erstellt. Dieses Ziel synergiert somit dem Ziel 2, also der Verbesserung des Images.

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