Nicht lieferbar
Erstellung eines Strategieberichts für ein Premium-Fitnessstudio in Rostock (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Erstellung eines Strategieberichts für ein Premium-Fitness-Studio in Rostock dar. Zunächst wird in der Arbeit die strategische Zielplanung erläutert. Anschließend folgen die Analyse und Prognose für das Vorhaben. In einem weiteren Schritt wird die Strategieformulierung erklärt, um dann mit der Personalplanung abzuschließen. Da es sich um ein neu gegründetes Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit stellt die Erstellung eines Strategieberichts für ein Premium-Fitness-Studio in Rostock dar. Zunächst wird in der Arbeit die strategische Zielplanung erläutert. Anschließend folgen die Analyse und Prognose für das Vorhaben. In einem weiteren Schritt wird die Strategieformulierung erklärt, um dann mit der Personalplanung abzuschließen. Da es sich um ein neu gegründetes Unternehmen handelt, wird auf der Unternehmensebene eine Wachstumsstrategie umgesetzt. Es wird eine Marktentwicklungs- mit einer Diversifikationsstrategie kombiniert. Hierbei wird sich an der Vier-Felder-Matrix von Ansoff orientiert. Bestehende Kursangebote und Dienstleistungen, welche bisher überwiegend vor Ort umgesetzt werden, werden mithilfe neuer Distributionskanäle digitalisiert und einer größeren Zielgruppe angeboten. Das Unternehmen stellt sich breit auf (Diversifikation), um flexibel auf Entwicklungen in der Gesellschaft und Politik zu reagieren, diese gegebenenfalls weiter auszubauen und den Kunden mehrere Anknüpfungspunkte zu geben. Dadurch wird ein ganzheitliches und standortunabhängiges Gesundheitsangebot geschaffen. Mit einer hohen Produkt- und Dienstleistungsqualität, einer langjährigen Sicherung von hochqualifiziertem Personal durch Kooperationen mit Universitäten, dem Umsetzen von Umweltprojekten und dem Zugang zu einer großen Fitness-Community differenziert hebt das Unternehmen von anderen Wettbewerben ab. Auf Geschäftsbereichsebene wird somit ganz klar eine Differenzierungsstrategie forciert.