Statt 7,90 €**
6,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Sobald Kinder alle Buchstaben in der Schule gelernt haben, sind sie unheimlich stolz und machen auch im Lesen immer mehr Fortschritte. Das geht bei manchen Kindern schneller, andere benötigen dafür ein wenig mehr Zeit. Das Lesen üben, müssen aber alle. In diesem Block entdecken die Kinder wie bunt und vielseitig unsere Welt ist. Mit den kurzen Texten und der passenden kleinen Aufgabe dazu, ist das tägliche Lesen ohne großen Aufwand und mit viel Freude möglich. Dabei unterstützen die liebevollen Illustrationen das Verständnis der Texte und motivieren die Kinder zusätzlich. Mit den Lösungen…mehr

Produktbeschreibung
Sobald Kinder alle Buchstaben in der Schule gelernt haben, sind sie unheimlich stolz und machen auch im Lesen immer mehr Fortschritte. Das geht bei manchen Kindern schneller, andere benötigen dafür ein wenig mehr Zeit. Das Lesen üben, müssen aber alle. In diesem Block entdecken die Kinder wie bunt und vielseitig unsere Welt ist. Mit den kurzen Texten und der passenden kleinen Aufgabe dazu, ist das tägliche Lesen ohne großen Aufwand und mit viel Freude möglich. Dabei unterstützen die liebevollen Illustrationen das Verständnis der Texte und motivieren die Kinder zusätzlich. Mit den Lösungen können die Aufgaben selbstständig überprüft werden. In der Regel sind unsere Erstleseblöcke für Kinder Mitte bis Ende der 1. Klasse geeignet. Allerdings lernen Kinder ganz unterschiedlich lesen. Während manche bereits in der Vorschule Buchstaben zu einzelnen Wörtern zusammenfügen, bleibt das für andere Kinder eine große Herausforderung. Beachten Sie daher den Entwicklungsstand Ihres Kindes, um es weder zu über- noch zu unterfordern, und vermitteln Sie Ihrem Kind vor allem, Lesen macht Spaß und öffnet uns neue Welten.
Autorenporträt
Ulrike Maier, Jahrgang 1979, studierte Germanistik und Pädagogik an der LMU München. Seit 2003 arbeitet sie als Redakteurin im Hauschka Verlag, seit 2010 ist sie hauptverantwortlich für die Lernhilfen im Bereich Deutsch und Vorschule zuständig. In dieser Tätigkeit begleitet sie den Entstehungsprozess einer Lernhilfe bis zum Druck. Das bedeutet Planung und Konzeption, Betreuung der Autoren sowie Zusammenarbeit mit Grafikern, Illustratoren und Druckereien. Diese Erfahrung in der redaktionellen Tätigkeit bringt sie bei der Erstellung eigener Lernhilfen für den Hauschka Verlag ein. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass die Kinder mit den Materialien den Lernstoff möglichst effizient und selbstständig wiederholen und üben können. Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich immer auf einer kindgerechten und verständlichen Darstellung.