Was ist Ertragsmanagement
Ertragsmanagement ist eine variable Preisstrategie, die auf dem Verstehen, Antizipieren und Beeinflussen des Verbraucherverhaltens basiert, um zu einem festgelegten Zeitpunkt Umsatz oder Gewinn zu maximieren -begrenzte Ressource. Als spezifischer, auf den Bestand ausgerichteter Zweig des Revenue Managements umfasst das Yield Management die strategische Kontrolle des Bestands, um das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis an den richtigen Kunden zu verkaufen. Dieser Prozess kann zu einer Preisdiskriminierung führen, bei der Kunden, die identische Waren oder Dienstleistungen konsumieren, unterschiedliche Preise berechnet werden. Das Ertragsmanagement ist für mehrere große Branchen ein wichtiger Umsatzbringer. Robert Crandall, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und CEO von American Airlines, gab dem Yield Management seinen Namen und nannte es „die wichtigste technische Entwicklung im Transportmanagement seit Beginn der Deregulierung.“
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Ertragsmanagement
Kapitel 2: Mikroökonomie
Kapitel 3: Monopol
Kapitel 4: Preisdiskriminierung
Kapitel 5: Gewinnmaximierung
Kapitel 6: Produktbündelung
Kapitel 7: Preisgestaltung
Kapitel 8: Marketingmanagement
Kapitel 9: Dynamische Verpackung
Kapitel 10: Preisstrategien
Kapitel 11: Nachfrage
Kapitel 12: Globales Vertriebssystem
Kapitel 13: Dynamische Preisgestaltung
Kapitel 14: Umsatzmanagement
Kapitel 15: Flugreservierungen System
Kapitel 16: Preisoptimierung
Kapitel 17: Gewinn (Wirtschaft)
Kapitel 18: Preiswissenschaft
Kapitel 19: Littlewood's Regel
Kapitel 20: Monopolpreis
Kapitel 21: Flugpreise
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Ertragsmanagement.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Yield Management in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten , Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Ertragsmanagement hinausgehen möchten.
Ertragsmanagement ist eine variable Preisstrategie, die auf dem Verstehen, Antizipieren und Beeinflussen des Verbraucherverhaltens basiert, um zu einem festgelegten Zeitpunkt Umsatz oder Gewinn zu maximieren -begrenzte Ressource. Als spezifischer, auf den Bestand ausgerichteter Zweig des Revenue Managements umfasst das Yield Management die strategische Kontrolle des Bestands, um das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis an den richtigen Kunden zu verkaufen. Dieser Prozess kann zu einer Preisdiskriminierung führen, bei der Kunden, die identische Waren oder Dienstleistungen konsumieren, unterschiedliche Preise berechnet werden. Das Ertragsmanagement ist für mehrere große Branchen ein wichtiger Umsatzbringer. Robert Crandall, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und CEO von American Airlines, gab dem Yield Management seinen Namen und nannte es „die wichtigste technische Entwicklung im Transportmanagement seit Beginn der Deregulierung.“
Wie Sie davon profitieren werden
(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Ertragsmanagement
Kapitel 2: Mikroökonomie
Kapitel 3: Monopol
Kapitel 4: Preisdiskriminierung
Kapitel 5: Gewinnmaximierung
Kapitel 6: Produktbündelung
Kapitel 7: Preisgestaltung
Kapitel 8: Marketingmanagement
Kapitel 9: Dynamische Verpackung
Kapitel 10: Preisstrategien
Kapitel 11: Nachfrage
Kapitel 12: Globales Vertriebssystem
Kapitel 13: Dynamische Preisgestaltung
Kapitel 14: Umsatzmanagement
Kapitel 15: Flugreservierungen System
Kapitel 16: Preisoptimierung
Kapitel 17: Gewinn (Wirtschaft)
Kapitel 18: Preiswissenschaft
Kapitel 19: Littlewood's Regel
Kapitel 20: Monopolpreis
Kapitel 21: Flugpreise
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Ertragsmanagement.
(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Yield Management in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten , Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Ertragsmanagement hinausgehen möchten.