4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist Ertragsmanagement
Ertragsmanagement ist eine variable Preisstrategie, die auf dem Verstehen, Antizipieren und Beeinflussen des Verbraucherverhaltens basiert, um zu einem festgelegten Zeitpunkt Umsatz oder Gewinn zu maximieren -begrenzte Ressource. Als spezifischer, auf den Bestand ausgerichteter Zweig des Revenue Managements umfasst das Yield Management die strategische Kontrolle des Bestands, um das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis an den richtigen Kunden zu verkaufen. Dieser Prozess kann zu einer Preisdiskriminierung führen, bei der Kunden, die…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Ertragsmanagement

Ertragsmanagement ist eine variable Preisstrategie, die auf dem Verstehen, Antizipieren und Beeinflussen des Verbraucherverhaltens basiert, um zu einem festgelegten Zeitpunkt Umsatz oder Gewinn zu maximieren -begrenzte Ressource. Als spezifischer, auf den Bestand ausgerichteter Zweig des Revenue Managements umfasst das Yield Management die strategische Kontrolle des Bestands, um das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt und zum richtigen Preis an den richtigen Kunden zu verkaufen. Dieser Prozess kann zu einer Preisdiskriminierung führen, bei der Kunden, die identische Waren oder Dienstleistungen konsumieren, unterschiedliche Preise berechnet werden. Das Ertragsmanagement ist für mehrere große Branchen ein wichtiger Umsatzbringer. Robert Crandall, ehemaliger Vorstandsvorsitzender und CEO von American Airlines, gab dem Yield Management seinen Namen und nannte es „die wichtigste technische Entwicklung im Transportmanagement seit Beginn der Deregulierung.“

Wie Sie davon profitieren werden

(I) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Ertragsmanagement

Kapitel 2: Mikroökonomie

Kapitel 3: Monopol

Kapitel 4: Preisdiskriminierung

Kapitel 5: Gewinnmaximierung

Kapitel 6: Produktbündelung

Kapitel 7: Preisgestaltung

Kapitel 8: Marketingmanagement

Kapitel 9: Dynamische Verpackung

Kapitel 10: Preisstrategien

Kapitel 11: Nachfrage

Kapitel 12: Globales Vertriebssystem

Kapitel 13: Dynamische Preisgestaltung

Kapitel 14: Umsatzmanagement

Kapitel 15: Flugreservierungen System

Kapitel 16: Preisoptimierung

Kapitel 17: Gewinn (Wirtschaft)

Kapitel 18: Preiswissenschaft

Kapitel 19: Littlewood's Regel

Kapitel 20: Monopolpreis

Kapitel 21: Flugpreise

(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Ertragsmanagement.

(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von Yield Management in vielen Bereichen.

An wen sich dieses Buch richtet

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten , Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Ertragsmanagement hinausgehen möchten.