Erwachsenenbildung in der Moderne (eBook, PDF)
Diagnosen, Ansätze, Konsequenzen
Redaktion: Brödel, Rainer
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Erwachsenenbildung in der Moderne (eBook, PDF)
Diagnosen, Ansätze, Konsequenzen
Redaktion: Brödel, Rainer
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 31.64MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -40%11Bernd DeweLernen zwischen Vergewisserung und Ungewißheit (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Handbuch zur Frauenbildung (eBook, PDF)42,99 €
- -49%11Josef OlbrichGeschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Jochen KadeLebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten (eBook, PDF)42,99 €
- -41%11Wiltrud GiesekeErwachsenenbildung in politischen Umbrüchen (eBook, PDF)38,66 €
- -40%11Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung (eBook, PDF)35,96 €
- -30%11Renate MöllerHandlungsproblem Computer (eBook, PDF)38,66 €
- -20%11
- -22%11
- -36%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 318
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322999375
- Artikelnr.: 53996987
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Rainer Brödel ist Professor für Erwachsenenbildung an der Universität Münster.
Tobias Nettke ist Professor für Museumspädagogik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.
Dr. Julia Schütz ist wissenschaftliche Projektmanagerin an der Universität Lüneburg.
Tobias Nettke ist Professor für Museumspädagogik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.
Dr. Julia Schütz ist wissenschaftliche Projektmanagerin an der Universität Lüneburg.
Einführung: Erwachsenenbildung in der gesellschaftlichen Moderne.- I. Erwachsenenpädagogische Diagnosen gesellschaftlicher Modernisierung.- Sozialstruktur und Erwachsenenbildung: Lebenslagen, Lebensstile und soziale Milieus.- Die Relationierung von Wirklichkeiten als Aufgabe moderner Erwachsenenbildung - wissenstheoretische und konstruktivistische Beobachtungen.- Das Fremde als Lernanlaß: Interkulturelle Kompetenz und die Angst vor Identitätsverlust.- Lehren und Lernen unter den Bedingungen von Unverbindlichkeit und Autoritätsverlust.- Zur Institutionalisierung des quartären Bildungsbereichs am Beispiel von Nordrhein-Westfalen.- Strukturwandel staatlicher Weiterbildungsfinanzierung.- II. Verständnis und Ansatz von Bildung in der gesellschaftlichen Modernisierung.- Von der alltäglichen Koedukation zu einer geschlechtsbewußten Erwachsenendidaktik.- Die Bildung älterer Erwachsener als kulturelle Modernisierung.- Modernisierungsimpulse gewerkschaftlicher Kulturarbeit.- Lernen und Bildung Erwachsener im Wertewandel der ostdeutschen Gesellschaftstransformation.- Erwachsenenbildung im Kontext europäischer Perspektiven.- III. Selbstvergewisserungen - Beiträge zur Modernisierung der Erwachsenenbildungstheorie.- Geschichte der Erwachsenenbildung im Kontext gesellschaftlicher Modernisierung.- Professionalität in der Erwachsenenbildung - Bedingungen einer Gestaltungsoption.- Konstruktivistische (Theorie-)Ansichten der Erwachsenenbildung.- Von einer Bildungsinstitution zur Infrastruktur subjektiver Lebensführung - Teilnehmer- und aneignungstheoretische Sichten der Erwachsenenbildung.- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
Einführung: Erwachsenenbildung in der gesellschaftlichen Moderne.- I. Erwachsenenpädagogische Diagnosen gesellschaftlicher Modernisierung.- Sozialstruktur und Erwachsenenbildung: Lebenslagen, Lebensstile und soziale Milieus.- Die Relationierung von Wirklichkeiten als Aufgabe moderner Erwachsenenbildung - wissenstheoretische und konstruktivistische Beobachtungen.- Das Fremde als Lernanlaß: Interkulturelle Kompetenz und die Angst vor Identitätsverlust.- Lehren und Lernen unter den Bedingungen von Unverbindlichkeit und Autoritätsverlust.- Zur Institutionalisierung des quartären Bildungsbereichs am Beispiel von Nordrhein-Westfalen.- Strukturwandel staatlicher Weiterbildungsfinanzierung.- II. Verständnis und Ansatz von Bildung in der gesellschaftlichen Modernisierung.- Von der alltäglichen Koedukation zu einer geschlechtsbewußten Erwachsenendidaktik.- Die Bildung älterer Erwachsener als kulturelle Modernisierung.- Modernisierungsimpulse gewerkschaftlicher Kulturarbeit.- Lernen und Bildung Erwachsener im Wertewandel der ostdeutschen Gesellschaftstransformation.- Erwachsenenbildung im Kontext europäischer Perspektiven.- III. Selbstvergewisserungen - Beiträge zur Modernisierung der Erwachsenenbildungstheorie.- Geschichte der Erwachsenenbildung im Kontext gesellschaftlicher Modernisierung.- Professionalität in der Erwachsenenbildung - Bedingungen einer Gestaltungsoption.- Konstruktivistische (Theorie-)Ansichten der Erwachsenenbildung.- Von einer Bildungsinstitution zur Infrastruktur subjektiver Lebensführung - Teilnehmer- und aneignungstheoretische Sichten der Erwachsenenbildung.- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.