Erwachsenenpädagogische Kompetenzen stärken (eBook, PDF)
Kompetenzbilanzierung für Weiterbildner/-innen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Erwachsenenpädagogische Kompetenzen stärken (eBook, PDF)
Kompetenzbilanzierung für Weiterbildner/-innen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In Deutschland und Österreich hat die Professionalisierung im Bereich der Erwachsenenbildung in den letzten Jahren vielfältige neue Impulse erfahren. Das Modell der Weiterbildungsakademie Österreich (wba) und das Dresdner Kompetenzbilanzierungsinstrument (KOMPASS) bieten konkrete Beispiele, wie vorhandene Kompetenzen identifiziert, validiert und zertifiziert werden können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.06MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Julia FranzIntergenerationelles Lernen ermöglichen (eBook, PDF)0,00 €
- Flexible Pathways Towards Professionalisation (eBook, PDF)0,00 €
- Zukunft (der) Weiterbildung (eBook, PDF)0,00 €
- Professionalisierungsstrategien der Erwachsenenbildung in Europa (eBook, PDF)0,00 €
- Bildungsforschung für Praktiker in der Erwachsenenbildung (eBook, PDF)0,00 €
- Interkulturelle Kompetenz und Kulturelle Erwachsenenbildung (eBook, PDF)29,90 €
- Diagnostizieren und Handeln von Lehrkräften (eBook, PDF)29,90 €
-
-
-
In Deutschland und Österreich hat die Professionalisierung im Bereich der Erwachsenenbildung in den letzten Jahren vielfältige neue Impulse erfahren. Das Modell der Weiterbildungsakademie Österreich (wba) und das Dresdner Kompetenzbilanzierungsinstrument (KOMPASS) bieten konkrete Beispiele, wie vorhandene Kompetenzen identifiziert, validiert und zertifiziert werden können.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Bertelsmann, W
- Seitenzahl: 167
- Erscheinungstermin: 25. September 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783763949090
- Artikelnr.: 37124548
- Verlag: Bertelsmann, W
- Seitenzahl: 167
- Erscheinungstermin: 25. September 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783763949090
- Artikelnr.: 37124548
Einleitung Elke Gruber, Gisela Wiesner: Verschlungene Pfade der Professionalisierung von Erwachsenenbildnern und Weiterbildnerinnen. Anerkennung vorhandener Kompetenzen als zeitgemäße Anforderung Erwachsenenpädagogische Professionalität Sabine Schmidt-Lauff, Anika Lehmann: Entwicklungsstränge im Professionalisierungsverständnis - eine reflexive Positionierung zu gegenwärtigen Kompetenzbilanzierungsverfahren Wolfgang Jütte, Markus Walber: Interaktive Professionalisierungsszenarien in der Weiterbildung Erwachsenenpädagogische Kompetenzen bilanzieren, anerkennen und entwickeln Die österreichischen Erfahrungen Annelies Heilinger: Professionalisierung mit Kompetenz steuern am Beispiel der Weiterbildungsakademie Österreich Christian Ocenasek, Susanne Huss: Weiterbildungsakademie Österreich Erfolgskriterien und Risikofaktoren eines Kooperationsprojektes der österreichischen Erwachsenenbildung - ein E-Maildialog Anita Brünner, Elke Gruber, Susanne Huss: Qualifizierung des Weiterbildungspersonals: Ergebnisse aus dem begleitenden Evaluationsprozess der Weiterbildungsakademie Österreich Die Dresdener Untersuchungen- das Kompetenzbilanzierungsinstrument "KOMPASS" Jan Böhm, Gisela Wiesner: Das Kompetenzbilanzierungsinstrument KOMPASS (Kompetenzpass für Weiterbildner/innen) - diskursive Entwicklung, Erprobung und Einsatzempfehlungen Jan Böhm: Anpassung und Anwendung des Bilanzierungsinstruments KOMPASS als Personalentwicklungsinstrument des VW Bildungsinstituts Zwickau - Erfahrungen und Ergebnisse eines Transferprozesses Zur internationalen Einordnung Anne Strauch: Von der Kompetenzvalidierung zur Zertifizierung - Herausforderungen und Visionen
Einleitung Elke Gruber, Gisela Wiesner: Verschlungene Pfade der Professionalisierung von Erwachsenenbildnern und Weiterbildnerinnen. Anerkennung vorhandener Kompetenzen als zeitgemäße Anforderung Erwachsenenpädagogische Professionalität Sabine Schmidt-Lauff, Anika Lehmann: Entwicklungsstränge im Professionalisierungsverständnis - eine reflexive Positionierung zu gegenwärtigen Kompetenzbilanzierungsverfahren Wolfgang Jütte, Markus Walber: Interaktive Professionalisierungsszenarien in der Weiterbildung Erwachsenenpädagogische Kompetenzen bilanzieren, anerkennen und entwickeln Die österreichischen Erfahrungen Annelies Heilinger: Professionalisierung mit Kompetenz steuern am Beispiel der Weiterbildungsakademie Österreich Christian Ocenasek, Susanne Huss: Weiterbildungsakademie Österreich Erfolgskriterien und Risikofaktoren eines Kooperationsprojektes der österreichischen Erwachsenenbildung - ein E-Maildialog Anita Brünner, Elke Gruber, Susanne Huss: Qualifizierung des Weiterbildungspersonals: Ergebnisse aus dem begleitenden Evaluationsprozess der Weiterbildungsakademie Österreich Die Dresdener Untersuchungen- das Kompetenzbilanzierungsinstrument "KOMPASS" Jan Böhm, Gisela Wiesner: Das Kompetenzbilanzierungsinstrument KOMPASS (Kompetenzpass für Weiterbildner/innen) - diskursive Entwicklung, Erprobung und Einsatzempfehlungen Jan Böhm: Anpassung und Anwendung des Bilanzierungsinstruments KOMPASS als Personalentwicklungsinstrument des VW Bildungsinstituts Zwickau - Erfahrungen und Ergebnisse eines Transferprozesses Zur internationalen Einordnung Anne Strauch: Von der Kompetenzvalidierung zur Zertifizierung - Herausforderungen und Visionen