-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
-22%11
34,99 €
44,99 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-22%11
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
17 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch zeigt, wie sich verschiedene Arten von Erwartungen und der Umgang mit ihnen auf den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit auswirken. Neben einer Einführung in die theoretischen Grundlagen, was Erwartungen sind und welche Formen es gibt, stellt die Autorin realistisch, lebens- und projektnah Beispiele vor, wo im Projektalltag Erwartungen anzutreffen sind und wie mit ihnen umgegangen werden kann bzw. welche Methoden es für den Umgang gibt. Im Fokus des Werkes stehen IT-Projekte, jedoch finden sie auch in Vorhaben anderer Fachrichtungen Anwendung. Das Buch ist für alle von…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt, wie sich verschiedene Arten von Erwartungen und der Umgang mit ihnen auf den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit auswirken. Neben einer Einführung in die theoretischen Grundlagen, was Erwartungen sind und welche Formen es gibt, stellt die Autorin realistisch, lebens- und projektnah Beispiele vor, wo im Projektalltag Erwartungen anzutreffen sind und wie mit ihnen umgegangen werden kann bzw. welche Methoden es für den Umgang gibt. Im Fokus des Werkes stehen IT-Projekte, jedoch finden sie auch in Vorhaben anderer Fachrichtungen Anwendung.
Das Buch ist für alle von Interesse, die sich als Leiter, Mitarbeiter oder Auftraggeber im Projektumfeld mit der erfolgreichen Umsetzung von Erwartungen beschäftigen.
Der Inhalt
  • Terminologie und theoretische Grundlagen
  • Erwartungen im Projektmanagement
  • Ursprung von und Umgang mit Erwartungen
  • Tipps zum Umgang mit eigenen und mit fremden Erwartungen
Die Zielgruppen
  • Projekt-, Team-, Abteilungsleiter
  • Lead Developer
  • Business Analysten
  • Requirements Engineers
Der Autor
Sabrina Lange ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Projektleiterin im IT-Umfeld tätig. Dabei konnte sie umfassende Erfahrung im Projektmanagement komplexer Vorhaben sammeln und wurde immer wieder mit unterschiedlichen Erwartungen konfrontiert. Ihre Erfahrung spiegelt sich auf humorvolle Art in ihren Büchern wider.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Sabrina Lange ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Projektleiterin im IT-Umfeld tätig. Dabei konnte sie umfassende Erfahrung im Projektmanagement komplexer Vorhaben sammeln und wurde immer wieder mit unterschiedlichen Erwartungen konfrontiert. Ihre Erfahrung spiegelt sich auf humorvolle Art in ihren Büchern wider.