Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur Förderung von Modellierungskompetenzen empirisch miteinander. Ihre Ergebnisse zeigen, dass die Effektivität der beiden untersuchten Ansätze differenziert zu betrachten ist, insbesondere in Hinblick auf die Leistungsstärke bzw. -heterogenität von Lerngruppen.
Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur Förderung von Modellierungskompetenzen empirisch miteinander. Ihre Ergebnisse zeigen, dass die Effektivität der beiden untersuchten Ansätze differenziert zu betrachten ist, insbesondere in Hinblick auf die Leistungsstärke bzw. -heterogenität von Lerngruppen.
Susanne Brand promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Mathematikdidaktik bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser an der Universität Hamburg.
Inhaltsangabe
Mathematisches Modellieren.- Erwerb von Modellierungskompetenzen.-Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts.- Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schuler.
Mathematisches Modellieren.- Erwerb von Modellierungskompetenzen.-Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts.- Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schuler.
Mathematisches Modellieren.- Erwerb von Modellierungskompetenzen.-Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts.- Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schuler.
Mathematisches Modellieren.- Erwerb von Modellierungskompetenzen.-Modellierungsaktivitäten im Rahmen eines Interventionsprojekts.- Ergebnisse der empirischen Studie hinsichtlich der Modellvergleiche, der Kennwerte des gewählten Modells sowie zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schuler.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309