Statt 8,99 €**
5,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Erziehen mit Vertrauen: Der umfassende Ratgeber für stressfreie und glückliche Familien Kinder sind in der heutigen Gesellschaft vielfältigen Gefahren ausgesetzt. Es wird daher immer wichtiger, in der Erziehung die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. In den verschiedensten Medien finden sich hierzu hilfreiche Hinweise. Doch oft fehlt eine Darstellung der komplexen Zusammenhänge der Kindererziehung. Dieses Buch bietet Eltern Antworten und Unterstützung bei vielen erzieherischen Fragen und Problemen. Es spannt einen Bogen von der Schwangerschaft und der Zeit des Stillens über die Kindergarten- und…mehr

Produktbeschreibung
Erziehen mit Vertrauen: Der umfassende Ratgeber für stressfreie und glückliche Familien Kinder sind in der heutigen Gesellschaft vielfältigen Gefahren ausgesetzt. Es wird daher immer wichtiger, in der Erziehung die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. In den verschiedensten Medien finden sich hierzu hilfreiche Hinweise. Doch oft fehlt eine Darstellung der komplexen Zusammenhänge der Kindererziehung. Dieses Buch bietet Eltern Antworten und Unterstützung bei vielen erzieherischen Fragen und Problemen. Es spannt einen Bogen von der Schwangerschaft und der Zeit des Stillens über die Kindergarten- und Schulzeit bis hin zur Pubertät. Lenkung und Führung sowie der Aufbau von Vertrauen, Zufriedenheit, Glück und Zuversicht kommen dabei ebenso zur Sprache wie weitere Erziehungswerte, die für ein stress- und gewaltfreies Familienleben unabdingbar sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Rosemarie Rieger-Ortloff, geboren 1943 im schwäbischen Nürtingen, verbrachte durch die Kriegswirren die ersten Jahre im Kinderheim, getrennt von ihrer Schwester. Ab 1948 kam sie zu ihrem aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrenden Vater, der sie mit ihrer Schwester bis zur Heirat ca. 2 Jahre bei verschiedenen Pflegefamilien unterbringen musste. Nach ihrer Schulausbildung machte sie ein Haushaltsjahr, um dann eine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen. Ihr Examen legte sie an der Universität Tübingen ab. Anschließend war sie auf verschiedenen Kinder- und Säuglingsstationen tätig. Nach ihrer Heirat und der Geburt ihres Sohnes leitete sie viele Jahre im eigenen Familienbetrieb die dort angegliederten Gesundheitshäuser.