Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)
Traditionen - Themen - Perspektiven
Redaktion: Olbertz, Jan-H.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Erziehungswissenschaft (eBook, PDF)
Traditionen - Themen - Perspektiven
Redaktion: Olbertz, Jan-H.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 25.53MB
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 286
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322958563
- Artikelnr.: 53391917
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
I. Bildung .- Über die Bildung / Eine Rede an die Gebildeten unter ihren Verächtern.- Erziehungswissenschaft in Deutschland: Theorien Krisen gegenwärtiger Stand.- Traditionen und Perspektiven der Pädagogik in Halle.- Bildung in der Lerngesellschaft: Lebenslanges Lernen oder lebensbegleitende Bildung?.- Das Eigene als Fremdes: Systematische Pädagogik und Dritte Welt .- Technische Bildung Teil der Allgemeinbildung?.- II. Biographien .- Von der Kindheit in die Jugend exemplarische Ergebnisse einer deutsch-deutschen Vergleichsuntersuchung.- Was will die jüngere mit den älteren Generationen? Erziehung und Delegation von Aufgaben im Familiengeflecht dreier Generationen.- Wenn Bildung und Arbeit auseinanderbrechen Lebensläufe von Facharbeiterinnen und Erzieherinnen in den neuen Bundesländern.- Was wir vom berufsbiographischen Handeln der Lehrerinnen in den neuen Bundesländern lernen können: Handlungskompetenzen und Coping -Strategien.- III. Transformation .- Thesen zur Schulentwicklung in den neuen Bundesländern.- Perspektiven der Didaktik in den neuen Bundesländern.- Vom Zauber des Anfangs Erziehen in den ersten Schuljahren.- Transformationsprobleme heilpädagogischer Institutionen: Sonderschule im Wandel.- Zur Situation der Weiterbildung nach der Wende.- Senioren im Hörsaal akademische Altenbildung am Beispiel des Seniorenkollegs der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
I. Bildung .- Über die Bildung / Eine Rede an die Gebildeten unter ihren Verächtern.- Erziehungswissenschaft in Deutschland: Theorien Krisen gegenwärtiger Stand.- Traditionen und Perspektiven der Pädagogik in Halle.- Bildung in der Lerngesellschaft: Lebenslanges Lernen oder lebensbegleitende Bildung?.- Das Eigene als Fremdes: Systematische Pädagogik und Dritte Welt .- Technische Bildung Teil der Allgemeinbildung?.- II. Biographien .- Von der Kindheit in die Jugend exemplarische Ergebnisse einer deutsch-deutschen Vergleichsuntersuchung.- Was will die jüngere mit den älteren Generationen? Erziehung und Delegation von Aufgaben im Familiengeflecht dreier Generationen.- Wenn Bildung und Arbeit auseinanderbrechen Lebensläufe von Facharbeiterinnen und Erzieherinnen in den neuen Bundesländern.- Was wir vom berufsbiographischen Handeln der Lehrerinnen in den neuen Bundesländern lernen können: Handlungskompetenzen und Coping -Strategien.- III. Transformation .- Thesen zur Schulentwicklung in den neuen Bundesländern.- Perspektiven der Didaktik in den neuen Bundesländern.- Vom Zauber des Anfangs Erziehen in den ersten Schuljahren.- Transformationsprobleme heilpädagogischer Institutionen: Sonderschule im Wandel.- Zur Situation der Weiterbildung nach der Wende.- Senioren im Hörsaal akademische Altenbildung am Beispiel des Seniorenkollegs der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.