Elmar Drieschner
Erziehungsziel "Selbstständigkeit" (eBook, PDF)
Grundlagen, Theorien und Probleme eines Leitbildes der Pädagogik
Statt 84,99 €**
66,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Elmar Drieschner
Erziehungsziel "Selbstständigkeit" (eBook, PDF)
Grundlagen, Theorien und Probleme eines Leitbildes der Pädagogik
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.54MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Sylva LiebenweinErziehung und soziale Milieus (eBook, PDF)69,99 €
- Annegret HemmerlingDer Kindergarten als Bildungsinstitution (eBook, PDF)44,95 €
- Kinderflüchtlinge (eBook, PDF)35,96 €
- Anke KönigInteraktionsprozesse zwischen ErzieherInnen und Kindern (eBook, PDF)35,96 €
- Qualitätsmanagement in der frühkindlichen Bildung, Erziehung und Betreuung (eBook, PDF)26,96 €
- Jugend, Partizipation und Migration (eBook, PDF)35,96 €
- "Risikobiografien" (eBook, PDF)26,96 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 16. November 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531905624
- Artikelnr.: 37362236
Problemstellung und Vorgehensweise.- Problemstellung und Vorgehensweise.- Selbstständigkeit als Zielnorm moderner Pädagogik.- Erziehung zur Selbstständigkeit in der Aufklärungs- und Reformpädagogik.- Das Selbstständigkeitsbild der soziologischen Individualisierungstheorie.- Die Selbstständigkeit individualisierter Kindheit und Jugend in erziehungswissenschaftlichen Zeitdiagnosen.- Die Selbstständigkeit individualisierter Schulkindheit.- Selbstständigkeit als selbstreferenzielles und selbstorganisiertes Lernen.- Konzepte konstruktivistischen Denkens.- Erziehung und Unterricht als Anregung selbstreferenziellen und selbstorganisierten Lernens im pädagogischen Konstruktivismus.- Zusammenhänge und Problemfelder modernisierungstheoretischer und konstruktivistischer Diskurse über Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Zur Bestimmung der theoretischen Kompatibilität von Diskursen über Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Additive Verknüpfungen erkenntnis- und kulturtheoretischer Begründungen von Selbstlernen.- Problematisierungen der Legitimationen von Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Schlussbemerkung.
Problemstellung und Vorgehensweise.- Problemstellung und Vorgehensweise.- Selbstständigkeit als Zielnorm moderner Pädagogik.- Erziehung zur Selbstständigkeit in der Aufklärungs- und Reformpädagogik.- Das Selbstständigkeitsbild der soziologischen Individualisierungstheorie.- Die Selbstständigkeit individualisierter Kindheit und Jugend in erziehungswissenschaftlichen Zeitdiagnosen.- Die Selbstständigkeit individualisierter Schulkindheit.- Selbstständigkeit als selbstreferenzielles und selbstorganisiertes Lernen.- Konzepte konstruktivistischen Denkens.- Erziehung und Unterricht als Anregung selbstreferenziellen und selbstorganisierten Lernens im pädagogischen Konstruktivismus.- Zusammenhänge und Problemfelder modernisierungstheoretischer und konstruktivistischer Diskurse über Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Zur Bestimmung der theoretischen Kompatibilität von Diskursen über Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Additive Verknüpfungen erkenntnis- und kulturtheoretischer Begründungen von Selbstlernen.- Problematisierungen der Legitimationen von Selbstständigkeit und Selbstlernen.- Schlussbemerkung.