Statt 14,00 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wilma, eine junge Frau Anfang dreißig, Lehrerin, könnte eigentlich zufrieden sein mit ihrem Leben. Ein Sommerurlaub in Straßburg verändert alles. Sie lernt den klugen, ruhigen Karl aus Wien kennen. In den zwei unbeschwerten Ferienwochen entdeckt sie ihre Jugend wieder. Nach Straßburg reißt die Verbindung zu Karl nicht mehr ab. Getrieben von Lebenshunger wagt sie den Sprung und geht nach Wien. An ihrer Seite ist stets ihre treue Begleiterin, ihr Gewissen und ihre Panikmacherin, die ungeniert ihre heimlichen Träume anspricht und das sagt, wovor sie sich schämt. Das Abenteuer beginnt. Wilma lernt das Leben und sich selbst kennen.…mehr

Produktbeschreibung
Wilma, eine junge Frau Anfang dreißig, Lehrerin, könnte eigentlich zufrieden sein mit ihrem Leben. Ein Sommerurlaub in Straßburg verändert alles. Sie lernt den klugen, ruhigen Karl aus Wien kennen. In den zwei unbeschwerten Ferienwochen entdeckt sie ihre Jugend wieder. Nach Straßburg reißt die Verbindung zu Karl nicht mehr ab. Getrieben von Lebenshunger wagt sie den Sprung und geht nach Wien. An ihrer Seite ist stets ihre treue Begleiterin, ihr Gewissen und ihre Panikmacherin, die ungeniert ihre heimlichen Träume anspricht und das sagt, wovor sie sich schämt. Das Abenteuer beginnt. Wilma lernt das Leben und sich selbst kennen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Anna Undietz ist in Regensburg geboren und lebt mit ihrer Familie in Franken. Das Studium der Anglistik und Romanistik in den 80er Jahren öffnete ihr Bewusstsein für die unterschiedlichen Welten, in denen wir Menschen leben. Annes Hauptinteresse gilt der Psychologie des Moments, dem Entdecken, warum wir Menschen so und nicht anders handeln, was uns hemmt und ängstigt. Der Roman 'Es braucht neununddreißig Schritte zum Glück' zeichnet den Weg einer eigenwilligen jungen Frau nach, die am Ende ihr Ziel erreicht.