Ganz langsam kehrte er an den Rand seines Bewusstseins zurück. Noch war alles verschwommen, unwirklich, die Gedanken purzelten durcheinander, ließen sich nicht festhalten. Was war bloß geschehen? Er öffnete die Augen. Um ihn herum war es stockdunkel – keine wohlige und geborgene Dunkelheit, sondern
eine bedrängende Finsternis, Zeichen der Gefahr. Etwas war nicht in Ordnung.
Eckdaten
eBook
255…mehrGanz langsam kehrte er an den Rand seines Bewusstseins zurück. Noch war alles verschwommen, unwirklich, die Gedanken purzelten durcheinander, ließen sich nicht festhalten. Was war bloß geschehen? Er öffnete die Augen. Um ihn herum war es stockdunkel – keine wohlige und geborgene Dunkelheit, sondern eine bedrängende Finsternis, Zeichen der Gefahr. Etwas war nicht in Ordnung.
Eckdaten
eBook
255 Seiten
ISBN: 978-3-492-98477-5
2018
Piper Verlag
Cover
Das Cover ist bei mir wieder abgeschnitten, was ich total traurig finde. Ich sehe nur den Autorennamen und den blauen Hintergrund.
Inhalt
Ein grausamer Fund in der Nähe von Kiel: Ein Mann ist in einer im Wald versteckten, hermetisch versiegelten Kiste qualvoll erstickt. Für den erfahrenen Kriminalbeamten Karl Hansen und seine junge Kollegin Lena Wagner ist es der erste gemeinsame Fall. Sie ermitteln im privaten Umfeld des Toten, einem erfolgreichen Rechtsanwalt. Doch als sie eine Verbindung zu weiteren Mordfällen entdecken, bekommt alles eine größere Dimension. Sollte tatsächlich ein brutaler Serienkiller in Kiel sein Unwesen treiben? Oder liegt das Motiv für die abscheulichen Taten ganz woanders? Für Hansen und Wagner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Autorin
Lia Jenssen, geboren und aufgewachsen in Kiel, arbeitet seit vielen Jahren in einer Anwaltskanzlei. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg und verbringt die Wochenenden auf dem Land in Schleswig-Holstein. Hier hat sie ihren ersten Krimi »Es ist nie vorbei« verfasst.
Meinung
Momentan lese ich seltener Krimis, weil diese mich nicht mehr so ansprechen wie früher. Deshalb bin ich gespannt, wie dieser hier mir gefallen wird.
Der Prolog fängt äußerst spannend an. Hoffentlich geht die Handlung so interessant und fesselnd weiter. Der Erzähler weiß nicht, wo er ist. Er ist völlig orientierungslos in völliger Dunkelheit erwacht…
Die Kapitel fangen alle mit einem Datum an, denen ich anfangs kaum große Bedeutung zugemessen habe. Es gibt aber im Nachhinein mehr Sinn.
Leider kam ich auch bei diesem Buch nicht sehr weit. Nach dem überaus spannenden Prolog wurde die Handlung uninteressant, sodass ich es abgebrochen habe. Wirklich schade.
❤ von ❤❤❤❤❤