6,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Schöne Bescherung! Die Weihnachtszeit übt für sehr viele Zeitgenossen seit jeher eine besondere Faszination aus. Davon kann sich auch der Autor dieses kleinen Buches nicht freisprechen. Für ihn ist es in Verbindung mit der Weihnachtsbotschaft das Fest des Lichtes und des Neuanfangs. Und es mag verrückt klingen: Für ihn beginnt seine persönliche Vorweihnachtszeit schon seit frühester Kindheit mit Allerheiligen, dem ersten Fest des Lichtes in der beginnenden dunklen Jahreszeit. Und diese Zeit um Weihnachten hat über die Jahre die unterschiedlichsten Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen…mehr

Produktbeschreibung
Schöne Bescherung! Die Weihnachtszeit übt für sehr viele Zeitgenossen seit jeher eine besondere Faszination aus. Davon kann sich auch der Autor dieses kleinen Buches nicht freisprechen. Für ihn ist es in Verbindung mit der Weihnachtsbotschaft das Fest des Lichtes und des Neuanfangs. Und es mag verrückt klingen: Für ihn beginnt seine persönliche Vorweihnachtszeit schon seit frühester Kindheit mit Allerheiligen, dem ersten Fest des Lichtes in der beginnenden dunklen Jahreszeit. Und diese Zeit um Weihnachten hat über die Jahre die unterschiedlichsten Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen hervorgebracht. Mal nachdenklich, mal kritisch, mal nostalgisch, mal humorvoll – aber fast immer augenzwinkernd versucht sich der Autor dem Phänomen Weihnachten anzunähern. Na dann: Schöne Bescherung!
Autorenporträt
Reinhard Micheel ist als alter Pfadfinder gerne in der Welt unterwegs, um andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Seine Reisen führten ihn auf alle fünf Kontinente. Seine große Leidenschaft aber gehört dem afrikanischen Kontinent, den er als Geschäftsführer der Bochumer Entwicklungsorganisation Aktion Canchanabury über 60-mal bereiste. Seine zweite Liebe ist Griechenland - speziell die Insel Karpathos. Auch jetzt im Ruhestand ist er – soweit es Gesundheit und Geldbeutel zulassen – jedes Jahr in Afrika und Griechenland unterwegs. Reinhard Micheel ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Bochum. Dass er ein des Ruhrgebietes ist, merkt man an der teils flapsigen Sprache, mit der er seine Geschichten erzählt.