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Ausgesetzt auf der Pirateninsel! Gefangen im Zauberwald! Fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Sachunterricht Spaß!
Wollen Sie in Ihrem Sachunterrichtspannende Escape-Gameseinsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und wiederholen lassen? Dieses E-Book bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakoutsmit denen auch fächerübergreifendes Lernen leicht möglich ist.
Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend – ob live in einem echten
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Produktbeschreibung
Ausgesetzt auf der Pirateninsel! Gefangen im Zauberwald! Fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - So macht Sachunterricht Spaß!

Wollen Sie in Ihrem Sachunterrichtspannende Escape-Gameseinsetzen? Möchten Sie Ihren Schulkindern Abwechslung vom Lernalltag bieten und gleichzeitig fachbezogene Kompetenzen üben und wiederholen lassen? Dieses E-Book bietet Ihnen fünf fertig vorbereitete EduBreakoutsmit denen auch fächerübergreifendes Lernen leicht möglich ist.

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend – ob live in einem echten Raum, in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. In der Grundschule schaffen die Breakouts Abwechslung vom Lernalltag und ermöglichen Übung und Wiederholung bereits erlernter Kompetenzen wie nebenbei. Sie fordern die Kinder heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!

Die Spiele dieses E-Books enthalten Rätsel zu den Themen Wald, Wasser, Sinne, Feuerwehrund Orientierung. Schritt für Schritt erfahren Sie, was Sie beim Durchführen der Breakoutspiele beachten und was Sie den Schülerinnen und Schülern vorab erklären müssen. Lösungenund Tipps zu allen Rätseln liegen dem Material bei. Praktische Hilfen wie eine Urkunde, ein Hausaufgabengutschein und Regelkarten runden die Materialien ab.