eSport elektrisiert Zuschauer und Sponsoren weltweit und ist längst Bestandteil der Aufmerksamkeitsökonomie. Dieses essential befasst sich mit der Faszination des elektronischen Sports und der Frage, inwiefern eSport-Sponsoring neue Potentiale im Sportsponsoring bietet.Die Autoren
Der Inhalt
- Grundlagen Sportsponsoring
- Das Ökosystem eSport
- Besonderheiten des eSport-Sponsorings
- Erfolgsfaktoren und Potentiale des eSport-Sponsorings
- Handlungsempfehlungen für interessierte Unternehmen
- Big Data Analytics und künstliche Intelligenz im eSport
Die Zielgruppen
- Studierende der Betriebs- und Medienwirtschaft, Sportmanagement, Digitales Management und Marketing
- Fach- und Führungskräfte in Marketing und Sponsoring, Akteure des eSport-Ökosystems
Prof. Dr. Yorck von Borcke ist Professor für Digitale Wirtschaft und Studiendekan im Master Digital Management an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Als Experte für digitales Changemanagement ist er Impulsgeber für Studierende und Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Praxis.
Prof. Dr. Nicole Konnowski, Professorin für Sportmanagement, ist als Studiendekanin für Sportmanagement an der Hochschule Fresenius in Hamburg tätig. eSport-Sponsoring wird sowohl in Lehrveranstaltungen als auch in den Abschlussarbeiten thematisiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.