Heike Niemeier
eBook, ePUB
Essen gut, alles gut (eBook, ePUB)
Wie wir wieder lernen, auf unseren Bauch zu hören
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Spüren, was dem Körper gut tut. Darf es ein Snack zwischendurch sein? Wie bleiben wir trotz stressigem Berufsleben gesund? Und was haben Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe damit zu tun? Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass auch bei der Ernährung die inneren Werte zählen, dass Verbote und Verzicht der falsche Weg sind, und dass kleine Änderungen eine große Wirkung haben können. Unterhaltsam, anschaulich und fundiert erzählt uns die erfahrene Ernährungswissenschaftlerin alles, was wir wissen müssen über das, was in den Einkaufswagen, auf den Tisch und in den Magen kommt. I...
Spüren, was dem Körper gut tut. Darf es ein Snack zwischendurch sein? Wie bleiben wir trotz stressigem Berufsleben gesund? Und was haben Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe damit zu tun? Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass auch bei der Ernährung die inneren Werte zählen, dass Verbote und Verzicht der falsche Weg sind, und dass kleine Änderungen eine große Wirkung haben können. Unterhaltsam, anschaulich und fundiert erzählt uns die erfahrene Ernährungswissenschaftlerin alles, was wir wissen müssen über das, was in den Einkaufswagen, auf den Tisch und in den Magen kommt. In Geschichten aus ihrem Leben, ihrer Praxis und der Forschung zeigt sie uns, dass wir mit Kalorienzählen weder schlank noch glücklich werden - dass wir es mit der richtigen Erkenntnis aber sein könnten. Früher lernten wir, den Teller leer zu essen, damit die Sonne scheint, heute sagen uns Werbung, Zeitschriften und unser schlechtes Gewissen, was gut ist - obwohl das doch unser Bauch am besten weiß!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.91MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Vom BFSG ausgenommen => Unverhältnismäßige Belastung
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Heike Niemeier ist promovierte Ökotrophologin - also Ernährungswissenschaftlerin. Sie lebt in Hamburg und arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum als Ernährungsberaterin. Bei Workshops, Schulungen und Vorträgen, in Unternehmen, als Expertin im Fernsehen, aber auch in persönlichen Beratungen hilft sie Menschen, über die Ernährung ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.
Produktdetails
- Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 17. Dezember 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783462321272
- Artikelnr.: 59396201
»Dr. Heike Niemeyer begleitet uns klug hinaus aus den zahlreichen Widersprüchen und zeigt, dass vor allem eine sensible Wahrnehmung unserer eigenen Bedürfnisse bei der Orientierung hilft.« Spektrum der Wissenschaft 20210209
"Essen gut, alles gut: Wie wir wieder lernen, auf unseren Bauch zu hören“ von Dr. Heike Niemeier, ist ein informeller Ratgeber der zur einer gesunden Ernährung verhilft.
Es ist die ständige Frage die uns wenn es um das Thema Essen geht begleitet. Darf man einen Snack …
Mehr
"Essen gut, alles gut: Wie wir wieder lernen, auf unseren Bauch zu hören“ von Dr. Heike Niemeier, ist ein informeller Ratgeber der zur einer gesunden Ernährung verhilft.
Es ist die ständige Frage die uns wenn es um das Thema Essen geht begleitet. Darf man einen Snack zwischendurch essen, wie bleibt man trotz stressigem Berufsleben gesund und kann man essen um trotzdem abzunehmen? Weiter stellt sich die Frage, was Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe mit Zucker zu tun?
Dr. Heike Niemeier zeigt in ihrem Ratgeber, wie man bewusst essen kann ohne zu hungern. Sie erklärt für jedermann verständlich, das Verbote und Verzichte der falsche Weg sind und das kleine Änderungen im Essverhalten, grosses bewirken können. Gleichzeitig zeigt sie anhand anschaulicher Grafiken wie einfach es ist diese Erkenntnisse zu verinnerlichen und ganz praktisch im Alltag umzusetzen. Wissenshäppchen aus der Praxis der Ernährungswissenschaftlerin schaffen ein besseres Verständnis für eine ausgewogene und gesunde Ernährung und zeigen, worauf wir bei der Auswahl unserer Lebensmittel achten sollten. Weiter zeigt sie anhand einfacher Experimente wie wichtig es ist auf unser Bauchgefühl zu hören, so dass Verbote und Kalorienzählen überflüssig werden.
Obgleich der Ratgeber sehr komplex, verständlich und informativ anhand vieler Veranschaulichungen und Fallbeispiele aufgebaut ist, hat mir ein bisschen das besondere etwas zu einer ausgewogenen Ernährung gefehlt. Zwar sind einige der Kapitel mit Rezepten gespickt die sich lecker appetitlich und einfach in der Zubereitung anhören aber auch nicht überragen. Mein Lesefluss ist vielmehr etwas ins stocken geraten anhand verweise auf vorherige Kapitel. Das mag bei einem ebook noch gut funktionieren da es auf die gewünschte Kapitelseite springt, in einem Buch muss man jedoch erst die Kapitelübersicht studieren und das jeweilige Kapitel finden und aufschlagen. Ausserdem sind in einigen Rezepten neben Zutaten auch die zu benötigende Küchenutensilien wie Kochlöffel, Schneidebrett und Co. gelistet. Das mag für einen Anfänger vielleicht hilfreich sein, aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen das Jemand der solch einen Ratgeber zu Hilfe zieht dieses Basiswissen kennt und es nicht extra um die Seite vollzubekommen aufgelistet werden muss.
Gewünscht hätte ich mir ausserdem mehr alternative Lebensmittel wie Hülsenfrüchte, Linsen oder auch Chinoa. Aber auch wie man seine Ernährung auf langfristige Sicht umstellen kann um Tierische Eiweise einzusparen.
Insgesamt ein informativer Ratgeber für Jedermann, der interessante Fragen rund um die Ernährung aufgreift sie verständlich beantwortet und anhand Wissenshäppchen und Grafiken veranschaulicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch von Dr. Heike Niemeier wird auf sehr einfache Weise die gesunde Ernährung aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.
Gleich von Anfang an ist mit die schöne Gestaltung dieses Buches aufgefallen, die mir gleich ausgesprochen gut gefallen hat. Durch die farbig …
Mehr
In diesem Buch von Dr. Heike Niemeier wird auf sehr einfache Weise die gesunde Ernährung aus den verschiedensten Blickwinkeln beleuchtet.
Gleich von Anfang an ist mit die schöne Gestaltung dieses Buches aufgefallen, die mir gleich ausgesprochen gut gefallen hat. Durch die farbig hervorgehobenen Tabellen und Grafiken ist alles sehr ansprechend gestaltet und die ganze Thematik wird einem so auch noch einmal ein stückweit besser verständlich gemacht.
Die enthaltenen einfachen Rezeptideen sollen den Leser an die Hand nehmen und so anschaulich verdeutlichen, dass man sich auch mit einfachsten Gerichten seinen Alltag ohne viel Aufwand und stundenlangem Zubereiten in der Küche versüßen kann :-)
Schlußendlich bietet dieses Ratgeber-Buch noch ein paar Tipps, wie man alt eingesessene Gewohnheiten ablegen und damit einer gesunden Lebensweise Schritt für Schritt näher kommen kann.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Essen gut alles gut“ wurde von Dr. Heike Niemeier geschrieben. Sie zeigt darin auf, in welcher Weise unser Wohlbefinden und unsere Nahrung einander unterstützen können. Wie wichtig sind Ballaststoffe und was verstehen Fachleute unter dem Inhalt der Nahrungsmittel? Was bringen …
Mehr
„Essen gut alles gut“ wurde von Dr. Heike Niemeier geschrieben. Sie zeigt darin auf, in welcher Weise unser Wohlbefinden und unsere Nahrung einander unterstützen können. Wie wichtig sind Ballaststoffe und was verstehen Fachleute unter dem Inhalt der Nahrungsmittel? Was bringen die vielen Diäten und hat der absolute Verzicht wirklich einen Nutzen für den Körper? Nicht nur fundiert und anschaulich sondern für jeden Laien verständlich, beantwortet die Autorin sämtliche Fragen rund um Ernährung und Ernährung.
Es gibt mittlerweile sehr viele Ernährungscoachs. Seien es die Sendungen im TV oder Rundfunk, oder die „Frauenzeitschriften“ sowie Bücher. Aber dieses „Essen gut alles gut“ ist erfrischend anders. Die Autorin verteufelt weder Fett noch Zucker. Sie hebt nicht den Zeigefinger oder zieht die Stirn kraus, wenn sie von „Ausrutschern“ bei der Nahrungsaufnahme berichtet. Sie zeigt fachlich fundiert und dennoch leicht verständlich, wie unsere Organe mit guten Nährstoffen gefüttert werden können. Sie erklärt den Sinn von Blutuntersuchungen und erklärt die Werte. Zudem gibt sie Tipps zum Abwechslungsreichen Essen und sogar schmackhafte Rezepte kann der Leser nach kochen. Die Reihenfolge besteht in der Aufzählung der Zutaten, die benötigten Utensilien aus der Küche und die genaue Erklärung der Zubereitung.
Das Buch ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich mit der gesunden Nahrung beschäftigen wollen. Beispiele aus der Praxis runden das lehrreiche Buch ab und diese sorgen für Abwechslung bei wissenschaftlichen Erläuterungen. Fünf Sterne und eine Leseempfehlung gibt es von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Bauchgefühl gesund abnehmen…!
Es ist nicht mein erstes Buch, das sich mit diesem Thema befasst, könnte aber jetzt mein letztes Buch dieser Art sein, da es keine Fragen offen lässt. Es hat mir sowohl die Augen geöffnet, wie es mich auch, was die Ernährung …
Mehr
Mit Bauchgefühl gesund abnehmen…!
Es ist nicht mein erstes Buch, das sich mit diesem Thema befasst, könnte aber jetzt mein letztes Buch dieser Art sein, da es keine Fragen offen lässt. Es hat mir sowohl die Augen geöffnet, wie es mich auch, was die Ernährung angeht, zuversichtlich und entspannt in die Zukunft „entlässt“.
Frau Dr. Niemeier schafft es auf interessante, niemals langweilige Art unglaublich viel Wissen verständlich zu vermitteln. Natürlich kenne ich den „Wer abnehmen will, muss essen“-Ansatz, habe dem aber bisher nie wirklich Glauben geschenkt. Dr. Niemeier erklärt allerdings auch nicht nur, warum ich essen muss und was dem Körper, der Abnahme und der Gesundheit gut tut, sondern sie plädiert auch dafür, sich etwas zu gönnen - unter der Betrachtung der Umstände - und natürlich immer in Maßen.
Sie kombiniert das Wissen darüber welche Lebensmittel wann, wie wirken im Körper mit der sinnvollen Methode, sich nichts zu verbieten. Nur ein zufriedener, satter Mensch hat die Möglichkeit Nein zu sagen, wenn ihm Lebensmittel nicht gut tun und auch mal Ja zu sagen, wenn man etwas gerne essen möchten, ohne sich das selbst übel zu nehmen.
Auch die verschiedenen „Mittel zum Leben“ werden wunderbar und gut in einzelnen Kapiteln erklärt. Warum, welches und wieviel sinnvoll ist, von Eiweiß über Öle, Kohlenhydrate und Wasser…
Gesundes Essen, das satt und glücklich macht, ein wirklich tolles Konzept für die Zukunft. Mich hat das Buch begeistert und es lässt mich tatsächlich ganz entspannt die Richtung -Schlank, aber gesund und mit Genuss-blicken.
Eine ganz klare Empfehlung von mir für dieses bereichernde Buch…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
-Lecker soll es sein, am besten auch gesund-
Über die Ernährung kann man viel reden, diskutieren und streiten.
Was ist richtig, was ist falsch.
Du bist, was du isst.
Es gibt sehr viele Ratgeber, die einem den richtigen Weg zeigen wollen.
Da ich nicht auf der Suche nach einem …
Mehr
-Lecker soll es sein, am besten auch gesund-
Über die Ernährung kann man viel reden, diskutieren und streiten.
Was ist richtig, was ist falsch.
Du bist, was du isst.
Es gibt sehr viele Ratgeber, die einem den richtigen Weg zeigen wollen.
Da ich nicht auf der Suche nach einem Diätplan war, ist das Buch von Frau Dr. Heike Niemeier interessant für mich gewesen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ein lockeres Einführungskapitel machte mir die Autorin gleich sympathisch.
Mit einer kleinen Prise Humor lockert sie die trockenen Erläuterungen auf.
Die Blutwerte werden erklärt, ohne dass einem der Kopf raucht von zu vielen medizinischen Ausdrücken. Zucker, Cholesterin und Leberwerte sind im Auge zu behalten, sie sollten nicht zu hoch sein. Wie man dies erreicht, wird von der Autorin sehr gut erläutert. Sie macht es auf sehr nette Art, so dass man nicht überfordert wird und sich unwissend vorkommt.
An Beispielen wird mit anschaulichen Grafiken auf Fehler und Irrtümer hingewiesen.
Für mich ist dieses Buch eine Bereicherung. Ich ernähre mich überwiegend gesund, bin dabei immer offen für Tipps, um Fehler auszumerzen.
Ganz besonders war für mich der Abschnitt über Milch wichtig. Da ich seit kurzem auf frische Kuhmilch reagiere, habe ich Ziegenmilch ausprobiert.
Genauso interessant war der Bereich über Brot, welches ich am liebsten als Vollkornprodukt verzehre. Insgesamt habe ich mir eine hohe Meinung vom Buch gebildet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Sollte einen nicht jeder Abschnitt interessieren, ein Kapitel eher langweilig ist, hat man im eBook die Möglichkeit zu springen, darauf weist die Autorin hin. Dies bedeutet, man kann auch quer lesen, das Buch muss nicht akribisch von vorne bis zum Ende durchgearbeitet werden.
Für mich ist es in sehr lehrreiches Buch gewesen, ich habe viel mitgenommen und zusammenfassend kann ich sagen, Essen gut, alles gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Thema Essen ist ja wichtig und täglicher Begleiter, denn es ist ein Muss. Ohne Essen können wir nicht leben und durch Erkrankungen in der Familie und zum besseren Wohlbefinden wollte ich mich intensiver damit auseinandersetzen.
Also habe ich mich an dieses Buch gewagt und ich muss …
Mehr
Das Thema Essen ist ja wichtig und täglicher Begleiter, denn es ist ein Muss. Ohne Essen können wir nicht leben und durch Erkrankungen in der Familie und zum besseren Wohlbefinden wollte ich mich intensiver damit auseinandersetzen.
Also habe ich mich an dieses Buch gewagt und ich muss sagen, es hat mir gefallen. Klar ist es teilweise etwas trockene Kost, gerade wenn es um die Beschreibung der Nährstoffbestandteile und deren Auswirkung geht, doch im Allgemeinen ist das Buch voll mit wissenswertem zum Thema Ernährung. Dabei ist es nicht übertrieben lehrhaft und man hat nicht das Gefühl man wird zu etwas gezwungen was man nicht möchte, wie man es leider aus manchen anderen Ernährungsbüchern der Fall ist.
Auch die Aufteilung im Buch ist gut gewählt und es gibt auch immer wieder Hinweise, dass man manche Themen überspringen kann, wenn sie nicht interessieren. Dabei ist es in einem leicht verständlichen Stil verfasst ohne übermäßige Fachbegriffe oder gestelzte Sätze, man versteht gut, was die Autorin sagen möchte und Grafiken helfen beim besseren Verständnis. Zudem haben mir auch die Beispiele der Personen gefallen und es gibt auch das ein oder andere Rezept, das ich noch umsetzen werden.
Es sind zwar viele Informationen, doch diese sind leicht verständlich verpackt und man bekommt ein anderes Gefühl fürs Essen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich wissen wir alle, dass wir viel häufiger auf unseren Körper hören sollten. Nur allzu oft ignorieren wir diese Botschaften.
Dieses Buch von Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass Diäten und Verzicht der falsche Weg sind, um sich wohlzufühlen. Sie erklärt in ihrem …
Mehr
Eigentlich wissen wir alle, dass wir viel häufiger auf unseren Körper hören sollten. Nur allzu oft ignorieren wir diese Botschaften.
Dieses Buch von Dr. Heike Niemeier zeigt uns, dass Diäten und Verzicht der falsche Weg sind, um sich wohlzufühlen. Sie erklärt in ihrem Buch, dass schon kleine Veränderungen in der Ernährung zu einer großen Wirkung führen kann.
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt, die dann jeweils noch Unterkapitel haben:
1. Wozu über das Essen nachdenken?
2. Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Was essen wir?
3. Wissen allein reicht nicht. Wie essen wir?
Der Schreibstil ist gut lesbar. Dazu gibt es Tipps, Grafiken und Illustrationen, die das Ganze auflockern.
Doch es gibt nicht nur Theorie, sondern auch Rezepte, um das Theoretische in die Praxis umzusetzen. Die Rezepte sind einfach nach zu kochen. Die Einkaufstipps sind auch hilfreich.
Ein interessantes und verständliches Buch, für alle, die sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen wollen und eine Anregung, doch mal auf den Bauch zu hören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die studierte Ökotrophologin Dr. Heike Niemeyer präsentiert und in ihrem Buch auf amüsante Weise, wie Essen heilen, lindern und starken kann. Gut lesbar und dennoch mit der Liebe zum Detail schafft es die Autorin, den Wert von gutem Essen zu vermitteln beziehungsweise den Leser …
Mehr
Die studierte Ökotrophologin Dr. Heike Niemeyer präsentiert und in ihrem Buch auf amüsante Weise, wie Essen heilen, lindern und starken kann. Gut lesbar und dennoch mit der Liebe zum Detail schafft es die Autorin, den Wert von gutem Essen zu vermitteln beziehungsweise den Leser (wieder)entdecken zu lassen. Denn es beginnt alles mit der richtigen Wahl der Lebensmittel, für die man sich durchaus etwas im Detail mit eben jenen beschäftigen sollte. Denn jeder weiß, man kann aus … kein Gold machen. Ihr anliegen ist es, eben jene Kenntnisse zu vermitteln, damit man die richtige Wahl treffen kann – freiwillig und mit Spaß am Essen, denn Verbote bringen nichts.
Das Buch ist graphisch sehr schön aufbereitet und verleitet zum Blättern und Entdecken. Man muss das Buch nicht strickt von vorne bis hinten durchlesen, sondern man kann sich gezielt weiterbilden bei Interesse. Aber man hat sich beim Entdecken auch schnell mal in einem Kapitel festgelesen, denn das Buch ist wirklich einfach schön aufgemacht, Zusatzinformationen werden zum Beispiel betont. Aber auch der Schreibstil der Autorin vermag, dass man sich wirklich nicht wie in einem Fachbuch fühlt. Mit tollen Wortspielereien wie „Zucker-Tsunami“ oder „es ist Käse, auf Fett zu verzichten“ schafft sie es, den Leser abzuholen und auf amüsante Weise Wissen zu vermitteln. Das ist genau der richtige Weg, der Bevölkerung das notwendige Lebensmittelwissen zu vermitteln. Dann klappt es auch mit gesünderer und bewussterer Ernährung.
Weniger
am 17.01.2021
Es freut mich, dass "coala" meine Rezension so gut gefallen hat, dass sie als Vorlage für die eigene Rezension dienen durfte. Selber lesen wäre allerdings für "coala" gewinnbringender gewesen...
Zum Inhalt:
Vieles was wir über Ernährung glauben zu wissen, haben wir über Jahrzehnte erlernt und vieles davon ist längst überholt. Eier früher verpönt sind heute besser als ihr Ruf. Noch schlimmer die Aussage, dass Fett fett macht. All dies und noch viel mehr …
Mehr
Zum Inhalt:
Vieles was wir über Ernährung glauben zu wissen, haben wir über Jahrzehnte erlernt und vieles davon ist längst überholt. Eier früher verpönt sind heute besser als ihr Ruf. Noch schlimmer die Aussage, dass Fett fett macht. All dies und noch viel mehr erklärt die Autorin in diesem Buch und sie erklärt auch, dass Genuss durchaus okay ist.
Meine Meinung:
Bücher über Ernährung, insbesondere gesunde Ernährung sind oft so trocken geschrieben, dass man schon sehr schnell die Lust am Lesen verliert, geschweige denn auch noch Nutzen daraus zieht. Das ist bei diesem Buch völlig anders. Es ist super informativ, anschaulich und fundiert geschrieben und zusätzlich auch so interessant geschrieben, dass man am Ball bleibt und es auch noch genießt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es erklärt sehr gut, gibt gute Anregungen und kommt nicht mit dem erhobenen Zeigefinger daher. Fazit:
Tolles Buch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Autorin, einer promovierten Ökotrophologin, ist es ein Herzensanliegen, unser Essen als etwas zu begreifen, was uns im wahrsten Sinne des Wortes nährt und somit das Zusammenspiel wichtiger Körperfunktionen beeinflusst. Dabei erhebt sie nicht den pädagogischen Zeigefinger, …
Mehr
Der Autorin, einer promovierten Ökotrophologin, ist es ein Herzensanliegen, unser Essen als etwas zu begreifen, was uns im wahrsten Sinne des Wortes nährt und somit das Zusammenspiel wichtiger Körperfunktionen beeinflusst. Dabei erhebt sie nicht den pädagogischen Zeigefinger, sondern erläutert anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Menschen, die sie aufsuchten zu einer für sie passenden Ernährungsweise finden konnten und welche Wege auch uns dorthin führen. Ganz nebenbei, und ich verspreche Ihnen, es wird kein trockener Sachunterricht, erfahren die Lesenden wichtige Hintergrundinformationen zu den einzelnen Nährstoffen und ihren Quellen in den dazugehörigen Lebensmitteln. Im letzen Teil des Buches erfährt der Ratsuchende, wie er mit Achtsamkeit einen für sich positiven Ernährungsweg finden, ihn optimieren und letztendlich auch am Ball bleiben kann.
Das Buch hält etliche Abbildungen zur Veranschaulichung, sowie Tabellen und Rezepte bereit. Das empfinde ich als äußerst hilfreich, da ich eher die Erfahrung gemacht habe, Hinweise zu bekommen, was ich alles besser nicht essen sollte, aber dann weiß man ja immer noch nicht, was denn nun im individuellen Fall günstig wäre. Frau Dr. Niemeier betont genau auch diesen Punkt. Es gibt keine Ernährungsweise, die sich auf alle Menschen gesund auswirkt und somit kommt man nicht umhin sich zu informieren und selbst auf die Reise zu begeben.
Die Sprache des Buches ist lebendig und enthusiastisch, was sofort motivierend wirkt. Jeder kann sich so die Ziele stecken, die er glaubt in liebevoller Achtsamkeit mit sich selbst erreichen zu können und sich dann bei Bedarf langsam steigern. Sie spüren, Sie dürfen, weil es gut für Sie und Ihren Körper ist, aber Sie müssen nicht.
Ich habe einen Stern abgezogen, weil mir Alternativen zur Verbesserung von Lebensmittelunverträglichkeiten fehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
