Kurzbeschreibung
**Romantisches Prickeln vereint mit griechischer Mythologie**
Eine dunkle Gefahr braut sich am Horizont zusammen. Größer noch als der seit Jahrtausenden tobende Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen, in den Loreen seit wenigen Monaten verwickelt ist. Verstoßen aus
dem Dorf der Divinus, ist sie als göttliche Nachfahrin plötzlich auf sich allein gestellt und…mehrKurzbeschreibung
**Romantisches Prickeln vereint mit griechischer Mythologie**
Eine dunkle Gefahr braut sich am Horizont zusammen. Größer noch als der seit Jahrtausenden tobende Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen, in den Loreen seit wenigen Monaten verwickelt ist. Verstoßen aus dem Dorf der Divinus, ist sie als göttliche Nachfahrin plötzlich auf sich allein gestellt und fürchtet nichts mehr, als von ihren Feinden entdeckt zu werden. Bis auf den Verlust ihrer große Liebe Slash, dessen Überleben ungewiss ist. Doch Loreen steht vor einer weit größeren Prüfung, denn die aufziehende Dunkelheit bedroht nicht nur das Leben der Divinus und Titanus, sondern auch das eines jeden Menschen. Und es gibt nur einen Weg, die Welt zu retten…
(Quelle: Impress)
Meine Meinung
Seit nun schon einigen Monaten ist Loreen in den Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen verwickelt. Dieser Krieg wird immer größer. Ganz plötzlich ist Loreen auf sich alleine gestellt, wurde sie doch von den Divinus verstoßen. Sie fürchtet sich davor von den Feinden entdeckt zu werden. Aber noch mehr belastet sie der Verlust von Slash, ihrer großen Liebe. Was mit ihm ist weiß Loreen nicht und das macht sie fertig.
Nun steht Loreen vor einer sehr großen Prüfung, denn es steht nicht nur das Leben der Divinus und Titanus auf dem Spiel, sondern auch das der gesamten Menschen. Kann Loreen die Welt retten?
Der Roman „Essenz der Götter II“ stammt von der Autorin Martina Riemer. Es ist der zweite und letzte Teil der Dilogie und man sollte vorher Band 1 gelesen haben. Mir gefiel dieser ja bereits sehr gut und so war ich neugierig auf dieses Buch.
Einige der Charaktere sind bereits gut bekannt. Hier gehören Loreen, Sky, Slash, Pure, Melo und auch Kate dazu. Ich habe es genossen diese Figuren erneut zu begleiten. Sie haben sich alle entwickelt, was mir sehr gut gefiel.
Loreen zum Beispiel muss sich immer wieder neu beweisen. Sie bleibt sich aber immer treu, wirkte authentisch und absolut glaubhaft. Sie und Slash sind so ein tolles Paar.
Doch nicht nur Loreen und Slash wirken glaubhaft, auch die anderen bleiben bei sich und man nimmt ihnen alles ab. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar.
Neben den Bekannten Charakteren gibt es auch neue Figuren. Diese integrieren sich wunderbar ins Geschehen und als Leser schließt man diese ebenso schnell ins Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig lesbar. Ich bin locker und leicht durch die Seiten gekommen und war von Anfang an gefesselt.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. So kommen beispielweise Loreen, Slash oder auch Sky zu Wort.
Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an. Es geht spannend weiter, wenn auch anders als ich es erwartet hatte. Es hat sich in Band 1 ein wenig angedeutet, doch, dass es wirklich so kommt, wow, hier hat mich Martina Riemer wirklich überrascht. Es geht hier um Liebe, Freundschaft und Familie, es gibt Gefühle, die sehr gut zum Leser transportiert werden. Und Action ist auch vorhanden, genauso wie der Tod. Es sterben hier leider nicht nur die bösen Charaktere.
Das Ende ist perfekt, es passt einfach ganz toll zur Gesamtgeschichte. Es macht alles rund und man ist als Leser letztlich zufriedengestellt.
Fazit
Kurz gesagt ist „Essenz der Götter II“ von Martina Riemer eine wirklich klasse Fortsetzung der Dilogie.
Charaktere, die zum einen bekannt sind und sich wunderbar entwickelt haben aber auch unbekannte Figuren, die sich perfekt einfügen, ein flüssig lesbarer Stil und eine Handlung, die alles drin hat, was man als Leser gerne haben möchte, haben mich hier überzeugt und begeistert.
Absolut zu empfehlen!